Rezept Knuspriger Kaesekuchen mit Sauerkirschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Knuspriger Kaesekuchen mit Sauerkirschen

Knuspriger Kaesekuchen mit Sauerkirschen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9077
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5676 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: reife Birnen !
Sind die Birnen noch nicht reif, so helfen Sie doch einfach ein bisschen nach. Legen Sie die Birnen mit einem reifen Apfel zusammen in eine braune Obsttüte. Die verschlossene Tüte stechen Sie an einigen Stellen ein. Der Reifeprozess der Birnen wird durch Ethylengas angeregt, welches der reife Apfel entwickelt. Der Trick mit dem reifen Apfel ist auch für Tomaten und Pfirsiche anwendbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 16 Portionen / Stück
100 g Vollkorn-Butterkekse
60 g Butter; geschmolzen
500 g Ricotta-Frischkaese ersatzweise Quark 20% Fett
4  Eier; getrennt
1  Pk. Vanille-Pudding
- - Saft einer Zitrone
1 Glas Sauerkirschen (370 g Abtropfgewicht)
50 g Zucker
100 ml Sahne
100 g Sonnenblumenkerne
50 g Butter
50 g Zucker
100 ml Sahne
Zubereitung des Kochrezept Knuspriger Kaesekuchen mit Sauerkirschen:

Rezept - Knuspriger Kaesekuchen mit Sauerkirschen
Die Vollkornkekse mit dem Schneidestab des Handruehrgeraetes zerkleinern, mit der Butter verkneten. Gleichmaessig auf den Boden einer Springform (24 cm Durchmesser) verteilen. Frischkaese mit den Eigelben, dem Zitronensaft, dem Zucker, der Sahne und dem Vanillepudding-Pulver schaumig schlagen. Eiweisse mit einer Prise Salz zu steifem Schnee schlagen, vorsichtig unter die Kaesemasse ziehen. Die abgetropften Sauerkirschen unterheben. Fuer den Belag die Butter schmelzen, den Zucker drin aufloesen, aber nicht braeunen. Die Sahne dazugiessen, kurz aufkochen. Die Sonnenblumenkerne hinzufuegen. Die Masse abkuehlen lassen. Dann die Kaesefuellung auf den Tortenboden geben, glattstreichen. Die Mischung mit den Sonnenblumenkernen draufstreichen. Den Kuchen auf der mittleren Leiste im 170GradC heissen Backofen ungefaehr eine Stunde backen. Mit einem spitzen Messer vom Springformrand loesen, aber in der abgeschlossenen Form abkuehlen lassen. ** From: Horst_Barteldrees@f4207.n243.z2.fido.sub.org Date: Tue, 17 May 1994 18:53:02 +0200 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Kuchen, P16

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 22252 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Vitamin E - Schutz vor ZellalterungVitamin E - Schutz vor Zellalterung
Dass Vitamine wichtig sind, sagt schon ihr Name, dessen erster Bestandteil „vita“ das lateinische Wort für „Leben“ bildet. Zu den besonders wichtigen Vitaminen gehört das E-Vitamin.
Thema 7061 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen
Popcorn - Knabberspaß für jede GelegenheitPopcorn - Knabberspaß für jede Gelegenheit
Zu einem zünftigen Filmabend, sei es im Kino oder vor dem heimischen Fernseher, gehört eine große Portion Popcorn. Ob der mit Hitze aufgeblähte Mais süß, salzig oder karamellisiert, mit oder ohne Fett zubereitet wird, bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen.
Thema 5260 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |