Rezept KNOBLAUCHSUPPE MIT JAKOBSMUSCHELN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept KNOBLAUCHSUPPE MIT JAKOBSMUSCHELN

KNOBLAUCHSUPPE MIT JAKOBSMUSCHELN

Kategorie - Sauppe, Gebunden, Knoblauch, Muschel Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27846
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4045 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bratwürste !
Bratwürste platzen und schrumpfen nicht beim Braten, wenn sie vorher mit kochendem Wasser überbrüht wurden. Gut abtrocknen. Oder man wendet sie vor dem Braten leicht in Mehl. Oder Sie stechen die Würste mit einer Gabel ein. Besonders zu empfehlen bei sehr fetten Würsten!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
450 g Junger Knoblauch (5 Knollen)
150 g Schalotten
4 El. Oel
250 ml Trockener Weisswein
1200 ml Fischfond
175 ml Schlagsahne
125 g Creme double
- - Salz, Pfeffer; weiss
1  Thymianzweig
8  Jakobsmuscheln (ohne Schale)
- - Ilka Spiess Essen & Trinken April 2000
Zubereitung des Kochrezept KNOBLAUCHSUPPE MIT JAKOBSMUSCHELN:

Rezept - KNOBLAUCHSUPPE MIT JAKOBSMUSCHELN
1. Die aeusseren Haeute des Knoblauch entfemen, l Knolle fuer die Dekoration zurueckbehalten. Von den uebrigen den Wurzelansatz abschneiden und den Knoblauch in feine Ringe schneiden Schalotten pellen und ebenfalls in feine Ringe schneiden. 2. 2 El Oel in einem Topf erhitzen Knoblauch und Schalotten darin bei mittlerer Hitze 2 Minuten ohne Farbe anduensten. Wein dazugiessen und vollstaendig einkochen lassen. Fischfond dazugiessen, aufkochen und bei mittlerer Hitze 25 Minuten kochen. 3. Dann im Mixer fein puerieren. Suppe durch ein Sieb in einen zweiten Topf geben, dabei mit dem Ruecken einer Kelle soviel Knoblauch wie moeglich durch das Sieb druecken. Sahne und Creme double unterruehren, Suppe aufkochen und bei milder Hitze weitere 15 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. 4. Thymianblaetter vom Zweig zupfen. Restliche Knoblauchknolle wie oben beschrieben in sehr feine Ringe schneiden. Restliches Oel in einer Pfanne erhitzen. Jakobsmuscheln leicht salzen, bei starker Hitze von jeder Seite 2 Minuten braten. Nach dem Wenden den vorbereiteten Knoblauch in die Pfanne geben und unter vorsichtigem Ruehren mitbraten. Am Ende der Garzeit die Thymianblaetter dazugeben. Knoblauch mit Salz und Pfeffer wuerzen. 5. Den gebratenen Knoblauch auf vier vorgewaermte Suppenteller verteilen und je 2 Jakobsmuscheln daraufgehen. Vorsichtig mit der heissen Suppe umgiessen und servieren. : Zubereitungszeit: l Stunde : Pro Portion: 15 g E, 36 g F, 33 g KH = 538 kcal (2251 U)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Koffein der große MuntermacherKoffein der große Muntermacher
Wer gönnt sie sich nicht, die gute Tasse Kaffee am Morgen, beim Autofahren, während der Arbeit – wer denkt denn da schon an Drogen?
Thema 10469 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Iss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes AussehenIss dich schön - Vitamine und Mineralien für gesundes Aussehen
Das Auge isst mit, sagt der Volksmund – und diese Weisheit gilt auch in punkto Essen und Schönheit. Je bunter der Teller, desto anregender wirkt die Mahlzeit auf die Psyche und desto mehr profitieren Haut und Haare von dem Farbenspiel.
Thema 10355 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 41214 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |