Rezept Knoblauchsauce II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Knoblauchsauce II

Knoblauchsauce II

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9074
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4058 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  grosse, frische Knoblauchknollen
1  Handvoll Basilikum
1  Handvoll Sauerampfer
50 ml Speiseoel
- - Salz
- - weisser Pfeffer aus der Muehle
- - edelsuesses Paprikapulver ODER
- - Cayennepfeffer
Zubereitung des Kochrezept Knoblauchsauce II:

Rezept - Knoblauchsauce II
Die Knoblauchknollen im ganzen locker verschlossen in einem Bratbeutel bei 600 Watt in die Mikrowellen geben und 5 Minuten garen. Abkuehlen lassen. Die Zehen aus den Haeuten druecken, etwas zerkleinern. Die Kraeuter waschen, mit Kuechenpapier trocknen und grob zerhacken. Knoblauch, Kraeuter, Oel und Gewuerze im Mixer zu einer Paste puerieren, die Sauce mit Salz und Paprikapulver oder 1 kleinen Prise Cayennepfeffer abschmecken. Tip: Diese Knoblauchsauce, die auch gut zu gebackenen Kartoffeln passt, kann auch ruhig in etwas groesserer Menge hergestellt werden, da sie sich ca. 14 Tage im Kuehlschrank haelt. Restliche Sauce einfach in ein Twist-Off-Glas geben, etwas Oel auf die Oberflaeche giessen und das Glas gut verschliessen. * Source: Das grosse Buch f. Mikrowellen ** From: J_Meng@lonestar.ruessel.sub.org (Joachim M. Meng) Date: 19 Apr 1994 Stichworte: Mikrowelle, Saucen, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche MeeresfrüchteTintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche Meeresfrüchte
Was in südlichen Gefilden völlig normal ist, lehrt hierzulande noch manchem Restaurantbesucher das Fürchten: Fischgerichte auf Basis von Kraken und Tintenfischen – besonders dann, wenn diese als solche noch zu erkennen sind.
Thema 22586 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Der Elsass Kulinarisch - Flammkuchen, Gugelhupf und Coq au VinDer Elsass Kulinarisch - Flammkuchen, Gugelhupf und Coq au Vin
Leben wie Gott in Frankreich – dafür muss nicht in die Ferne geschweift werden. Direkt an der deutschen Grenze, zwischen Straßburg und Mühlhausen, liegt eine Region, die bei Feinschmeckern einen erstklassigen Ruf genießt.
Thema 14772 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Lebensmittel und deren LagerungLebensmittel und deren Lagerung
Die Vielfalt an guten Lebensmitteln war nie größer als heute. Was aber nutzt es, wenn uns die Nahrung durch unsachgemäße Lagerung schnell verdirbt. Wie sollte man Lebensmittel richtig lagern, damit sie möglichst lange frisch bleiben?
Thema 4104 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |