Rezept Knoblauchmayonnaise I "All i oli amb ou"

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Knoblauchmayonnaise I "All-i-oli amb ou"

Knoblauchmayonnaise I "All-i-oli amb ou"

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21005
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4743 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bröckelfreie Kouvertüre !
Schokoladenglasur für den Kuchen bleibt schön geschmeidig und bröckelt kaum beim Schneiden, wenn man die heiße Kouvertüre mit einem Esslöffel weißem Yoghurt verrührt und erst dann den Kuchen damit glasiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
2  frische Eigelb
4 mittl. Knoblauchzehen
2  Tassen Olivenoel
1  Prise Salz
Zubereitung des Kochrezept Knoblauchmayonnaise I "All-i-oli amb ou":

Rezept - Knoblauchmayonnaise I "All-i-oli amb ou"
Knoblauchzehen schaelen und im Moerser zerstampfen. Salz hinzufuegen und umruehren. Dann die Eigelb hineingeben und gut mit dem Knoblauch vermischen. Nun unter staendigem Ruehren (immer in die gleiche Richtung) das Oel langsam zugiessen. Solange ruehren, bis die Sosse steif ist und nicht auseinanderlaeuft. Diese "all-i-oli" ist durch keine andere Sosse fuer gekochte Schnecken und auf dem Holzkohlegrill geroestetes Kaninchen zu ersetzen. Tips von Rainer Huebenthal: Leichter gelingt die Mayonnaise, wenn man zu anfang das Eigelb mit einem Teeloeffel Senf und einem Spritzer Zitronensaft schaumig ruehrt. Mit Creme fraiche (zum Schluss langsam unterheben) kann man die ganze Sache noch etwas leichter gestalten. * Quelle: Caty Juan de Corral "Einfuehrung in die Kueche von Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera" ** Gepostet von: Kierblewsky Erfasser: Stichworte: Mallorca, Spanien, P6, Sauce, Mayonnaise

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hanf im Essen genießen - als Dessert oder MahlzeitHanf im Essen genießen - als Dessert oder Mahlzeit
Wer jetzt an rauscherzeugende Haschplätzchen denkt, liegt voll daneben: die Rede ist von biologisch angebautem Speisehanf für eine gesunde Vollwert-Ernährung.
Thema 11376 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?
Der Begriff Flohsamen hört sich seltsam an, es handelt sich aber um ein Wegerich-Gewächs. Man kennt es auch als Psyllium und es gilt als Geheimwaffe gegen Übergewicht. Wird der Flohsamen seinem Ruf gerecht?
Thema 68285 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17754 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |