Küchentipp: Gläser - ohne Sprung gefüllt !
Drehen Sie das Glas auf den Kopf und schlagen mit der flachen Hand auf den Boden. Eventuell wiederholen. Die meisten Gläser lassen sich dann problemlos öffnen.
Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:
Eiweiss:
0 *
Fett:
0 *
Kohlenhydrate:
0 *
Nährwert:
0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen:
*
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
10 Knoblauchzehen
5 klein. frische Chilischoten
- - Sherry
Zubereitung des Kochrezept Knoblauch-Chili-Essenz:
Rezept - Knoblauch-Chili-Essenz
Knoblauchzehen abziehen und halbieren, die Chilischoten rundherum
einstechen.
Mischen und in eine Weinflasche geben.
Mit Sherry fuellen; dabei Platz fuer den Korken lassen.
Flasche fest verkorken und einige Wochen ungestoert stehen lassen.
Der Sherry kann von Zeit zu Zeit aufgefuellt werden.
** Gepostet von K.-H. Boller
Stichworte: Wuerze, Knoblauch, P1
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lauch oder Porree ein herzhaftes Jahresgemüse Lauch (Allium ampeloprasum) gehört zur Familie der Zwiebelgewächse – was man sofort merkt, wenn man ihn anschneidet. Der charakteristische Zwiebelgeruch und –geschmack verrät ihn sofort.
Thema 7114 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Anthony Bourdain - der Abenteurer unter den Köchen Anthony Bourdain ist einer der wenigen Köche, die weltweit bekannt sind. Das liegt nicht so sehr an seinen Rezepten als vielmehr an seiner Person und an der Art, wie er über Kochen, Köche und die Lust am Genuss schreibt.
Thema 9890 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Einlegen und Einkochen - wie zu Omas Zeiten Haltbar gemachte Lebensmittel kennen wir. In Form von Konserven aus dem Supermarkt oder sogar in Gläsern, auch aus dem Supermarkt. Aber wer macht denn heutzutage noch selber ein?
Thema 43166 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen