Rezept Klösschen in Kürbisrahm

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Klösschen in Kürbisrahm

Klösschen in Kürbisrahm

Kategorie - Gemüsegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22348
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2201 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
500 g Kürbis
1  Gemüsezwiebel
1  nussgroßes Stück Ingwer
1 El. Kürbiskernöl
- - Pfeffer
- - Salz
- - Chilipfeffer
1/2 Tl. Kreuzkümmel
1 Sp./Schuss Muskatnuss
1 Tl. Honig
50 ml Apfelsaft
1 El. Korinthen
20 g grüne Kürbiskerne
1 klein. Kochapfel
250 g Kalbsbrät
3  Stiele Koriandergrün oder glatte Petersilie, (ev
Zubereitung des Kochrezept Klösschen in Kürbisrahm:

Rezept - Klösschen in Kürbisrahm
Kürbis enthält viel Beta-Karotin und ist ausgesprochen mild. Die Gewürze unterstützen die Verdauung und wirken magenberuhigend. Kürbis schälen, das innere, faserige Kerngewebe und die Kerne herausnehmen. Kürbisfleisch in grobe Stifte schneiden. Zwiebel abziehen und in Würfel schneiden. Ingwer abziehen und fein würfeln. In einer großen Pfanne oder einem Wok das Öl erhitzen. Zwiebelwürfel und Kürbis darin unter ständigem Rühren braten. Dabei die Hälfte Ingwer, Salz, Chilipfeffer, Kreuzkümmel, Muskatnuss und Honig zugeben. Wenn der Kürbis gar, aber noch fest ist und leicht karamelisiert, den Saft zugießen, das Gemüse fein pürieren und die Korinthen zufügen. Inzwischen die Kürbiskerne in einer beschichteten Pfanne bei kleiner Hitze rösten, bis sie duften. Dann ebenfalls zur Sauce geben. Apfel waschen und samt Schale raspeln. Sofort mit dem Fleisch und dem restlichen Ingwer zu einem Teig verkneten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Etwa 30 Klösschen formen, in der Kürbissauce gar ziehen lassen. Die Kräuter waschen und hacken, vor dem Servieren über die Sauce streuen. Dazu paßt Reis.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Champagner - ein Schaumwein der besonderen KlasseChampagner - ein Schaumwein der besonderen Klasse
In den USA werden im Prinzip alle kohlensäurehaltigen Getränke auf Weinbasis als Champagne bezeichnet, doch in Deutschland ist der Begriff Champagner durch das Lebensmittelrecht geschützt.
Thema 5674 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Mineralwasser - Luxus Wasser liegt im aktuellem TrendMineralwasser - Luxus Wasser liegt im aktuellem Trend
Wer Durst hat, trinkt Wasser. Und der Durst wird gelöscht. Wer ein bisschen Durst hat und zudem etwas Besonderes sein möchte, trinkt ein Luxus-Wasser.
Thema 10352 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Soja Kulturgeschichte der braunen BohneSoja Kulturgeschichte der braunen Bohne
Das nährstoffreichste Mitglied der Bohnenfamilie liefert heutzutage für Millionen von Menschen leicht verdauliches pflanzliches Protein sowie Grundsubstanzen für hunderte chemischer Produkte.
Thema 7247 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |