Rezept Kleine Gewuerzkunde Vanille

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Gewuerzkunde - Vanille

Kleine Gewuerzkunde - Vanille

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12532
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2635 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Vanille
Zubereitung des Kochrezept Kleine Gewuerzkunde - Vanille:

Rezept - Kleine Gewuerzkunde - Vanille
Eine blassgelbe Orchidee bietet mehr als optischen Genuss, sie liefert die begehrten Vanilleschoten, die jedoch eine lange "Produktionszeit" haben: In Handarbeit werden die Blueten bestaeubt und die "Schoten" genannten Fruchtkapseln vor der Reife gepflueckt. Allerdings fehlen ihnen jetzt noch der intensive Duft sowie der suessliche, wuerzige Geschmack. Beide bilden sich erst durch einen langwierigen Fermentionsprozess, der mit dem Trocknen endet. Danach muessen die Schoten schokoladenbraun, laengs gefurcht und fettig glaenzend aussehen. Uebrigens sind die Schoten wie die Samen, das "Vanillemark" gleichermassen aromastark. Neben ganzen Schoten bietet der Handel gemahlene Vanille und echten Vanillezucker - erkennbar an den schwarzen Puenktchen. Es ist eine Mischung aus Vanille und Zucker und nicht zu verwechseln mit dem kuenstlich aromatisierten Vanillinzucker, der natuerlich weitaus preiswerter angeboten werden kann. * Quelle: Neue Gewuerz-Kueche, Burda Gmbh, Erfasst von B. Fritsche Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Infos, Vanille, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Koriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen KücheKoriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen Küche
Ist das tatsächlich wahr – es gibt ein Gewürz, das Brot und Lebkuchen verfeinert und gleichzeitig unverzichtbar in indischen Chilis und Currymischungen ist?
Thema 9965 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?
Novel Food sind Lebensmittel und Lebensmittelzutaten, die in der EU kaum zum Verzehr verwendet wurden, aber nun Einzug erhalten sollen. Was verbirgt sich hinter Novel Food?
Thema 6480 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Pfundiger Trend - Kampf dem SchlankheitswahnPfundiger Trend - Kampf dem Schlankheitswahn
Befremdlich erscheint es schon: Da wird hierzulande einer Schauspielerin das Etikett „Vollweib“ verpasst – obwohl die Dame nach eigenen Angaben Konfektionsgröße 38 trägt.
Thema 3366 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |