Rezept Kleine Gewuerzkunde Piment

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Gewuerzkunde - Piment

Kleine Gewuerzkunde - Piment

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12529
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3533 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch !
Milch in Dosen muss nach dem Öffnen unbedingt in einen Glas- oder Porzellanbehälter umgefüllt werden. Die Metalle können sich unter Lufteinwirkung mit der Milch verbinden. Auch sollten Sie darauf achten, dass Konservendosen niemals Beulen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Piment
- - Nelkenpfeffer
Zubereitung des Kochrezept Kleine Gewuerzkunde - Piment:

Rezept - Kleine Gewuerzkunde - Piment
"Nelkenpfeffer" nennt man die Beeren auch bei uns, und die Englaender bezeichnen sie sogar als "Allspice", als "Gewuerz fuer alles". Beide Namen entstanden voellig zu Recht, vereinen doch die dunkel-braun bis roetlich-braun-gelben Pimentkoerner in sich den Duft von Nelken, Zimt und Muskat sowie eine schwache Pfefferschaerfe. Alle Speisen, denen diese Gewuerze Geschmack geben sollten, koennen bestens mit Piment zubereitet werden. Kein Wunder, dass Piment Bestandteil vieler Gewuerzmischungen ist: In Curry und Lebkuchengewuerz gehoert es ebenso wie in Worcestersauce, in zahlreiche Wurstgewuerze und Mischungen fuer Beizen und Marinaden. Wie fuer alle Gewuerze gilt auch hier, dass die ganzen Koerner das Aroma weit laenger umschliessen als das Pulver. Uebrigens hielt Kolumbus die Beeren einst fuer Pfeffer, und so nannte man sie Pimienta, was wiederum Pfeffer bedeutet. * Quelle: Neue Gewuerz-Kueche, Burda Gmbh, Erfasst von B. Fritsche Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Infos, Piment, Nelkenpfeffer, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15627 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 14142 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Molekulare Küche - kochen der Zukunft ?Molekulare Küche - kochen der Zukunft ?
Was geschieht beim Kochen? Kürzlich noch hat diese Frage überhaupt niemand gestellt. Kochen war erlernbares Handwerk, bestimmt durch klar umgrenztes Wissen und über Generationen überlieferte Traditionen.
Thema 53756 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |