Rezept Kleine Gewuerzkunde Kuemmel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Gewuerzkunde - Kuemmel

Kleine Gewuerzkunde - Kuemmel

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12522
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2997 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geruchsfresser !
Hände verlieren den Fischgeruch, wenn man sie mit Essig oder Salz abreibt. Fischgeruch beim Kochen wird durch Essig im Sud gemildert. Etwas Sesamöl tut es auch. Um die Bratpfanne von Fischgeruch zu befreien, streue man reichlich Salz in die Pfanne, gieße heißes Wasser darüber und lasse die Pfanne einige Zeit stehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Kuemmel
Zubereitung des Kochrezept Kleine Gewuerzkunde - Kuemmel:

Rezept - Kleine Gewuerzkunde - Kuemmel
Bayerischer Schweinebraten, Gulasch, Harzer Kaese und Backblechkartoffeln sind ohne Kuemmel ebenso undenkbar wie deftige Eintoepfe, Sauerkraut und Kohlgerichte. Denn sein hoher Gehalt an aetherischem Oel, das appetitanregend und krampfloesend wirkt, macht diese und alle anderen fetten Speisen bekoemmlicher und leichter verdaulich. Aus dem selben Grund wird Kuemmeloel auch zur Herstellung von Likoeren und Schnaepsen, wie etwa des Aquavits, verwendet. Kuemmel duftet stark aromatisch und schmeckt angenehm beissend wuerzig. Er wird als Samen und gemahlen angeboten, wobei das Aroma im zweiten Fall schnell schwindet. Wer zwar den Geschmack schaetzt, nicht aber auf die Samen beissen moechte, kann sie zum Garen in einem Mullsaeckchen in den Topf haengen. So lassen sie sich vor dem Servieren wieder muehelos und vollstaendig entfernen. * Quelle: Neue Gewuerz-Kueche, Burda Gmbh, Erfasst von B. Fritsche Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Infos, Kuemmel, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Himbeeren - Rubus ideaeus sind aromatisch, erfrischend und leckerHimbeeren - Rubus ideaeus sind aromatisch, erfrischend und lecker
Himbeeren (Rubus ideaeus) sind wie die Brombeeren mit den Rosen verwandt und über die ganze Welt verbreitet – man findet sie wildwachsend von Alaska bis ins südöstliche Asien.
Thema 6419 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?
Wie eine missförmige, ungeschälte Kartoffel (Trüffel) mit schwarzbrauner Schale sehen sie aus, und gehören doch heutzutage zu den teuersten Genüssen der Welt.
Thema 16743 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 4670 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |