Rezept Kleine Gewuerzkunde Kreuzkuemmel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Gewuerzkunde - Kreuzkuemmel

Kleine Gewuerzkunde - Kreuzkuemmel

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12521
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7944 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Obstessig stärkt die Abwehrkräfte !
Vermischen Sie einen guten Schluck Obstessig mit Honig und verdünnen das Ganze mit Wasser. Vor dem Frühstück eingenommen, stärkt es die Körperabwehrkräfte und schützt vor Erkältungen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Kreuzkuemmel
Zubereitung des Kochrezept Kleine Gewuerzkunde - Kreuzkuemmel:

Rezept - Kleine Gewuerzkunde - Kreuzkuemmel
Lediglich im Namen und in seiner Form zeigt er Aehnlichkeit mit unserem heimischen Kuemmel, nicht aber im Duft und Geschmack. Kreuzkuemmel, der als ganzer Samen und gemahlen angeboten wird, hat einen durchdringenden, strengen, an Kampfer erinnernden Duft, und er ist im Geschmack bitterscharf und stark aromatisch. In den Kuechen Arabiens, Mexikos und des fernen Ostens wird Kreuzkuemmel ausserordentlich geschaetzt, auch ist er in Curries sehr haeufig enthalten. Hierzulande verwendet man ihn hauptsaechlich zum Einlegen von Pickles, Chutneys und Kohl. Wegen seines durchdringenden Geschmacks sollte Kreuzkuemmel sparsam dosiert werden. Darum auch empfiehlt es sich, ihn als ganzen Samen zu kaufen, denn gemahlen verliert er schnell seine ungewoehnlichen Aromastoffe. Uebrigens wird Kreuzkuemmel auch oft unter dem Namen Kumin angeboten. * Quelle: Neue Gewuerz-Kueche, Burda Gmbh, Erfasst von B. Fritsche Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Infos, Kuemmel, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wienerwald - am Anfang war die SuppeWienerwald - am Anfang war die Suppe
Heute ist Geflügelfleisch in Deutschland ein fester Bestandteil aller Speisekarten, doch das war nicht immer so.
Thema 4604 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Anne-Sophie Pic - die französische StarköchinAnne-Sophie Pic - die französische Starköchin
Der Weg der ersten französischen Drei-Sterne-Köchin Anne-Sophie Pic schien von Geburt an vorgezeichnet zu sein.
Thema 5760 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Hokaido, Patisson, Muskat Kürbis schmecken wunderbar aromatischHokaido, Patisson, Muskat Kürbis schmecken wunderbar aromatisch
Jeden Herbst leuchten sie überall in allen Größen - auf Feldern, vor Haustüren und in den Läden tauchen Kürbisse auf! Wohlschmeckende, vielseitige und sehr gesunde Früchte.
Thema 39666 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |