Rezept Kleine Gewuerzkunde Ingwer

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Gewuerzkunde - Ingwer

Kleine Gewuerzkunde - Ingwer

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12517
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4079 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quiche Lorraine !
eine weltweit bekannte Spezialität, stammt aus der bäuerlichen Küche Lothringens. Sprachforscher vermuten, dass das Wort Quiche eine mundartliche Abwandlung des Wortes Küche ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Ingwer
Zubereitung des Kochrezept Kleine Gewuerzkunde - Ingwer:

Rezept - Kleine Gewuerzkunde - Ingwer
Die Menge macht's: Rassig-aromatisch bis brennend-scharf koennen Ingwergerichte schmecken. Ausgesprochen beliebt ist die wuerzige Wurzel in ostasiatischen Laendern, und auch bei uns wird sie immer beliebter. Dank der Nachfrage ist das Angebot gross: Neben gemahlenen und ganzen getrockneten Wurzeln sowie kandiertem Ingwer koennen wir heute frische Wurzeln bekommen, die natuerlich am feinsten wuerzen. Nach dem Abschaelen schneidet man sie in hauchduenne Scheibchen, reibt oder hackt sie. Ingwer passt zu Suessem ebenso wie zu Pikantem, zu Exotischem und zu Einheimischem. Soll er sein Aroma voll entfalten, muss er eine Weile mitgaren. Aber Vorsicht - je nach Art und Alter schmecken frische Knollen unterschiedlich intensiv. Auf feste, pralle Haut achten ohne Runzeln. * Quelle: Neue Gewuerz-Kueche, Burda Gmbh, Erfasst von B. Fritsche Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Infos, Ingwer, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kopi Luwak: Kaffee mit SchleichkatzenaromaKopi Luwak: Kaffee mit Schleichkatzenaroma
Indonesien- und Vietnamreisende brachten schon in den 1990-er Jahren Kunde von einer legendären Kaffeesorte aus diesen asiatischen Ländern in die westliche Welt, die heute unter verschiedenen Namen als teuerste Kaffeesorte rund um den Globus kursiert:
Thema 8705 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Bio Spargel der mit BissBio Spargel der mit Biss
Mit jedem Tag im Frühjahr wächst die Lust auf frischen Spargel. Besonders lecker und gesund ist Spargel aus biologischem Anbau. Die biologische Anbauweise beginnt bereits beim Nachwuchs.
Thema 6054 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen
Hirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen WurzelnHirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen Wurzeln
Schon im 16. Jahrhundert verspeiste man die dekorativen, gezähnten Blätter des Hirschhornwegerichs (Plantago coronopus) als Salat oder Gemüse. Doch damals unter verschiedenen Namen.
Thema 16150 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |