Rezept Kleine Gewuerzkunde Dill & Fenchel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Gewuerzkunde - Dill & Fenchel

Kleine Gewuerzkunde - Dill & Fenchel

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12516
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4192 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Punsch und Glühwein !
Wein für Punsch oder Glühwein darf niemals kochen. Sobald sich weißer Schaum auf der Oberfläche bildet, das Getränk in große, feuerfeste Gläser gießen. Um zu vermeiden, dass das Glas springt, stellen Sie vor dem Einschenken einen silbernen Löffel in das Glas.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Dill
- - Fenchel
Zubereitung des Kochrezept Kleine Gewuerzkunde - Dill & Fenchel:

Rezept - Kleine Gewuerzkunde - Dill & Fenchel
Dillsamen stammen aus den Bluetendolden der etwa 1 m hohen Wuerzpflanze. Ihr kraeftiges Aroma erinnert leicht an Kuemmel und gehoert in nordeuropaeischen Laendern in den Sud von Fischen, Krebsen, eingelegten Gurken und anderem Gemuese. Die Samen muessen stets mitkochen, um ihre Wuerzkraft voll zu entfalten. Fenchelsamen, ebenfalls die getrockneten Samen aus Bluetendolden, schmecken suesslich-anisartig, ein wenig nach Lakritz. Wie Dill im Norden ist Fenchel in den Mittelmeerlaendern ein typisches Fischgewuerz, passt aber auch sehr gut zu Schweinefleische, Gefluegel, Suppen, Saucen sowie zu Broten und zu anderem Backwerk. * Quelle: Neue Gewuerz-Kueche, Burda Gmbh, Erfasst von B. Fritsche Erfasser: Stichworte: Gewuerz, Infos, Dill, Fenchel, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schmauen statt Kauen - Schlank und vital ohne DiätSchmauen statt Kauen - Schlank und vital ohne Diät
Schmauen soll als neue Form der Esskultur mit Genuss zur Traumfigur führen und dabei auch noch gesund sein.
Thema 12022 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 9192 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 11155 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |