Rezept Kleine Eclairs mit Himbeersahne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kleine Eclairs mit Himbeersahne

Kleine Eclairs mit Himbeersahne

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27025
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3375 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ein Bad für Zitronen !
Legen Sie ungespritzte Zitronen ca. 10 Minuten in heißes Wasser. Sie erhalten dann fast die doppelte Saftmenge.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/8 l Wasser
30 g Butter oder Margarine
100 g Mehl
1 Prise Salz
2 gross. Eier
150 g TK-Himbeeren
1 El. Zucker; bis doppelte Menge
1/4 l Schlagsahne
1 Glas Sahnesteif
50 g Kuvertüre, dunkel
Zubereitung des Kochrezept Kleine Eclairs mit Himbeersahne:

Rezept - Kleine Eclairs mit Himbeersahne
Elektro-Ofen auf 200 Grad C vorheizen. Wasser mit Fett und Salz zum Kochen bringen. Das Mehl hinzugeben und unter Rühren zu einem Kloß abbrennen, bis sich am Topfboden ein weißer Belag bildet. Etwas abkühlen lassen, dann die Eier nacheinander unterrühren. 2 längliche Teigportionen pro Portion auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen und etwa 10 Minuten backen (Gas: Stufe 3). 2/3 der Himbeeren passieren, zuckern. Kuvertüre schmelzen. Sahne mit Sahnesteif schlagen, Fruchtpüree unterheben, in die aufgeschnittenen Eclairs fuellen. Mit Kuvertüre und Beeren garnieren. : Pro Portion 400 kcal/1680 kJ : Zubereitungszeit: 1 Stunde Quelle: meine familie & ich, Nr. 4/94 erfaßt: Sabine Becker, 8. Mai 1998

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der WintersalatZuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der Wintersalat
Wenn andere Gewächse schon längst das Feld geräumt haben, entfaltet der frostharte Zuckerhut erst seine wahre Größe. Ende Oktober und im November ist der bis zu zwei Kilogramm schwere Wintersalat erntereif.
Thema 76119 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331263 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Salbei ist ein würziges HeilkrautSalbei ist ein würziges Heilkraut
Salbei (Salvia officinalis) ist eine altbekannte Heil- und Würzpflanze aus der Familie der Lippenblütler. Im Sommer sieht man in manchen Gegenden die dunkelvioletten Blüten des Wiesensalbeis ganze Teppiche bilden.
Thema 3755 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |