Rezept Klare Gemuesesuppe

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Klare Gemuesesuppe

Klare Gemuesesuppe

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12507
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13156 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelbrei !
Ein sehr steif geschlagenes Eiweiß, leicht unter den Kartoffelbrei gehoben, verbessert sowohl sein Aussehen als auch den Geschmack, Zwei Esslöffel geriebenen Käse über den Kartoffelbrei gerührt, macht dieses Gericht besonders delikat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Kohlrabi
1  Karotte
1  Zucchini
80 g Blumenkohl
- - Butter
1/2 l Wasser
2  Eier
- - Schnittlauch
- - Petersilie Jodsalz Pfeffer Muskat
1/2 l Fleisch- und Gemuesebruehe
Zubereitung des Kochrezept Klare Gemuesesuppe:

Rezept - Klare Gemuesesuppe
Gemuese putzen, waschen und in kleine Wuerfel oder Streifen schneiden. Etwas Butter im Topf erhitzen, Gemuese dazugeben und kurz anduensten. Mit der Bruehe wird aufgegossen, und am Ofenrand laesst man die Suppe ziehen. Das Wasser wird zum Kochen gebracht. Ein kraeftiger Schuss Essig oder auch etwas Essenz kommt dazu, und hierrein gibt man kurz nacheinander die aufgeschlagenen Eier. Man zieht den Topf beiseite, laesst die Eier ca. 4-5 Min. ziehen, nimmt sie heraus und gibt sie in die Gemuesesuppe. Mit gehacktem Schnittlauch und Petersilie wird die Suppe verfeinert und mit Jodsalz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Quelle: Sat.1 Text - 02.05.94 - Rezept der Woche - Sendung 03.05. Erfasst und gepostet: Ulli Fetzer @ 2:246/1401.62 (2.05.94) Erfasser: Stichworte: Suppe, Klar, Gemuese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nudelsalat - Salate zum GrillenNudelsalat - Salate zum Grillen
Neben dem Kartoffelsalat findet ein weiterer typischer Sommer-Salat auf vielen Partys und Privatveranstaltungen regelmäßig sein Plätzchen. Ich spreche vom Nudelsalat. Jeder kennt die Nudel in allen möglichen Formen von der italienischen Küche her.
Thema 16194 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Küche optimal nutzen, und praktisch einrichtenKüche optimal nutzen, und praktisch einrichten
Wie man seine Küche optimal einrichtet, das kann ein Architekt grob planen. Oft aber wird zuviel Wert auf den Stil gelegt, und völlig vergessen, dass eine Küche in erster Linie praktisch sein muss.
Thema 14471 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Baseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der SchweizBaseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der Schweiz
Die Brunsli sind ein traditionelles Schweizer Weihnachtsgebäck und werden je nach Region in unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt.
Thema 9386 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |