Rezept Kiwis mit Orangenschaum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kiwis mit Orangenschaum

Kiwis mit Orangenschaum

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8225
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3836 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Mozzarella läßt sich nicht gut raspeln !
Der weiche Käse kann leicht schmieren und zerfallen, wenn man ihm mit einer Küchenraspel zu Leibe rückt. Frieren Sie den Mozzarella ca. 30 Minuten kurz an - schon funktioniert's ganz einfach.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
8  Kiwis
1 El. Zucker
2 El. Orangensaft
2 El. Orangenlikoer
1 1/2  Blatt Gelatine
1 El. Orangenschale, abgerieben
1 1/4 dl Orangensaft
2 El. Zitronensaft
3  Eigelb
3  Eiweiss
3 El. Orangenlikoer o. -brandy
Zubereitung des Kochrezept Kiwis mit Orangenschaum:

Rezept - Kiwis mit Orangenschaum
Kiwis Kiwis schaelen, zwei davon in Scheiben schneiden, den Rest grob wuerfeln. Mit dem Zucker, dem Orangensaft und der Likoer an einer kuehlen Stelle marinieren lassen. Orangenschaum Gelatine zum Ausquellen in kaltes Wasser legen. Orange- und Zitronensaft mit der Orangenschale in eine Schuessel geben. Mit den Eigelben und die Haelfte vom Zucker im Wasserbad (darf nicht kochen !!) Aufschlagen, bis die Eier binden (5 bis 7 Minuten). Dann die Creme kalt schlagen. Die Gelatine ausdruecken, mit dem Likoer im Wasserbad aufloesen und unter die Creme ziehen. Eiweisse mit dem restlichen Zucker im Wasserbad (Temperatur: Koerperwaerme) aufschlagen. Kalt schlagen und unter die Orangencreme ziehen. Anrichten Die Fruechte in Glaeser anordnen und den Orangenschaum darauf verteilen. Im Kuehlschrank fuer 2 bis 3 Stunden kalt stellen. Portionen: 4 ** From: R.GAGNAUX@link-ch1.aworld.de (Rene Gagnaux) Date: Wed, 29 Dec 1993 12:00:00 +0200 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Desserts, Kiwis, Orangen, zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 17174 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Frankfurter Traditionen das MarzipangebäckFrankfurter Traditionen das Marzipangebäck
Plätzchen auf Marzipanbasis haben in Frankfurt Tradition: Schon im 15. und 16. Jahrhundert stellte man dort die berühmten Frankfurter Brenten her.
Thema 6746 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Essbare WildpflanzenEssbare Wildpflanzen
„Sämtliche in der zugänglichen Literatur genannten essbaren Wildpflanzen Mitteleuropas“, das sind mehr als 1.500 Farn- und Blütenpflanzen, versammelt Steffen Guido Fleischhauer in seiner „Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen“.
Thema 13007 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |