Küchentipp: Erbsensuppe mit Brot !
Koche Sie immer ein Stückchen Brot mit, wenn sie eine Erbsensuppe kochen. Die Erbsen sinken nicht zu Boden und die Suppe kann nicht anbrennen.
- - abgeriebene Schale einer unbeh. Zitrone 3 El. Kiwi-Likör
250 ml Vanilleeis
Zubereitung des Kochrezept Kiwi-Scheiben in Kiwipüree:
Rezept - Kiwi-Scheiben in Kiwipüree
1. Kiwis schälen. Zwei Kiwis in Scheiben schneiden.
2. Die restlichen Kiwis mit dem Schneidstab des Handrührers pürieren.
Das Püree mit Zucker Zitronenschale und Kiwi-Likör verrühren.
3. Kiwi-Püree auf 4 Teller verteilen, die Kiwi-Scheiben darauf
anrichten.
4. Das Eis Portionieren und auf die Teller verteilen. Sofort
servieren.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pumpkin-Pie - Thanksgiving das Erntedankfest in Amerika Erst 1941 legte der US Kongress den vierten Donnerstag im November als Thanksgiving-Feiertag für die Vereinigten Staaten fest. In Kanada dagegen feiert man bereits am zweiten Montag des Oktobers.
Thema 4835 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 12967 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Georges Auguste Escoffier - der Revolutionär der Küche Wenn es einen Koch gab, der mit Leidenschaft am Werk war, dann ist es wohl Georges Auguste Escoffier (1846–1935). Warum sonst hätte er über 60 Jahre seines Lebens in den verschiedenen Küchen dieser Welt verbringen sollen, wenn nicht aus Leidenschaft?
Thema 2927 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen