Rezept Kiwi Kompott mit Grießflammeri

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kiwi-Kompott mit Grießflammeri

Kiwi-Kompott mit Grießflammeri

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kiwi-Kompott mit Grießflammeri
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5015
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3168 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: weiße Bohnen !
Bohnenkerne am Vortag gut waschen und mit Wasser bedeckt einweichen. Die Kochzeit wird dadurch wesentlich verkürzt. Im Einweichwasser aufsetzen und langsam zum Kochen bringen. Erst kurz vor dem Anrichten salzen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
12:15:00 28.05.2012 Leas KochLust
09:15:00 29.05.2012 Leas KochLust
05:30:00 30.05.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3/4 l Milch
- - Salz
10 El. Zucker
150 g Grieß
1/2 l Orangensaft
3  Eier
4  Kiwis
200 g Erdbeeren
1 El. Speisestärke
Zubereitung des Kochrezept Kiwi-Kompott mit Grießflammeri:

Rezept - Kiwi-Kompott mit Grießflammeri
Milch mit Salz und 7 El Zucker auf hoechster Einstellung aufkochen. Den Griess einstreuen und unter Ruehren 5 Minuten auf 0 ausquellen lassen. Zuerst 1/8 l Orangensaft, dann Eigel und steif geschlagenes Eiweiss unterziehen. In eine kalt ausgespuelte Form (1 1/2 l Inhalt) fuellen und mindestens 2 Std. kalt stellen. Kiwis schaelen, Kiwis in Spalten schneiden. Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. 3/8 l Orangensaft mit 3 EL Zucker aufkochen. Staerke mit etwas Wasser glattruehren und den Saft damit binden. Das Obst dazugeben, einmal aufkochen, kalt stellen. Den Flammeri auf eine Platte stuerzen und mit dem Kompott servieren. Tip: Im Winter die Erdbeeren durch 2 Clementinen ersetzen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Ernährungspyramide - Grundstein für unsere ErnährungDie Ernährungspyramide - Grundstein für unsere Ernährung
Die Ernährungspyramide gilt als anerkanntes Modell für eine gesunde, ausgewogene Lebensweise. Wer sich nach ihr richtet, vermeidet die typischen Fett-Zuckerfallen, die nicht nur die Kilos in die Höhe schnellen lassen, sondern auch schlapp und müde machen.
Thema 9919 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Dim Sum - Fingerfood in ChinaDim Sum - Fingerfood in China
Kleine Appetithäppchen sind auf der ganzen Welt verbreitet. Nun hat auch China kleine Köstlichkeiten zu bieten, die es in sich haben. „Dim Sum“, was so viel bedeutet wie „Kleine Herzerwärmer“ sind wahre Köstlichkeiten und werden Liebhabern der Chinesischen Küche den Mund wässrig machen.
Thema 2826 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Rucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und PastaRucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und Pasta
Obwohl die Verwendung von Rauke in Eintöpfen und Salaten bereits im Mittelalter äußerst beliebt war, hat der italienische Rucola in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt.
Thema 4419 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |