Rezept Kiwi Gelee mit Grapefruit Kompott

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kiwi-Gelee mit Grapefruit-Kompott

Kiwi-Gelee mit Grapefruit-Kompott

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30175
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3886 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haltbare Milch !
H-Milch ist zwar nichts für Feinschmecker, denn die verwenden nur Frischmilch. Aber für Notfälle ist die natürlich sehr nützlich. Allerdings sollten Sie immer darauf achten, dass die Verpackung nicht gestoßen oder geknickt ist. Die Packungen könnten feinen Risse haben, durch die Keime ins Innere dringen können. Auf diese Weise hätten Bakterien jeder Art einen günstigen Nährboden in der H-Milch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Kiwis; halbierte Scheiben
1/4 l Wein, weiss
1 Tl. Agar-Agar; (*)
1 El. Honig
2  Grapefruits
3 El. Ahornsirup
- - notiert: M.Peschl
Zubereitung des Kochrezept Kiwi-Gelee mit Grapefruit-Kompott:

Rezept - Kiwi-Gelee mit Grapefruit-Kompott
(*) Kiwis enthalten ein Enzyym, das Gelatine nicht erstarren laesst, daher fuer das Gelee Agar-Agar verwenden. Oder die Kombination einfach umdrehen und Grapefruit-Gelee zu Kiwi-Kompott reichen. Kiwis (einige Stueckchen beiseite legen) in Portionsfoermchen verteilen. Etwas Wein aufkochen, Agar-Agar mit wenig Wasser glattruehren, zum Wein giessen. Unter Ruehren 2 min kochen, vom Herd nehmen. Restlichen Wein und Honig unterqirlen. Ueber die Kiwis giessen und im Kuehlschrank erstarren lassen. Grapefruits so schaelen, dass auch die weisse Haut entfernt wird. In Scheiben schneiden und zerteilen. Mit restlichen Kiwis mischen, mit Ahorsirup betraeufeln, kalt stellen. Gelee stuerzen und auf Grapefruits anrichten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rezepte mit Blumen - BlumenrezepteRezepte mit Blumen - Blumenrezepte
Dass manche Blumen essbar sind, wissen wir ja noch aus Kindertagen. Ich erinnere mich da nur an die Blüten des rosa Wiesenklees und der ‚zahmen Brennnessel’ bzw. Taubnessel, die wir als Kinder ausgesaugt haben, oder an den sauren Waldklee.
Thema 21941 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Tempranillo - Eine feine Rebsorte aus SpanienTempranillo - Eine feine Rebsorte aus Spanien
Noch nicht sonderlich bekannt in Deutschland, aber doch ein echtes Erlebnis für Weintrinker - der rote Tempranillo. Was man über diesen Rotwein wissen muss.
Thema 5533 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Pilze - frische Pilze im September startet die PilzsaisonPilze - frische Pilze im September startet die Pilzsaison
Im September beginnt die Pilzsaison. Sonnige Herbsttage, kühl-feuchte Nächte: das lässt die Herzen von Pilzsammlern höher schlagen. Doch aufgepasst!
Thema 20356 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |