Rezept Kirschzwiebeln (Beilage zu Entenbrust)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kirschzwiebeln (Beilage zu Entenbrust)

Kirschzwiebeln (Beilage zu Entenbrust)

Kategorie - Beilage, Sauce, Zwiebel, Kirsche Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27244
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5134 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebelringe – braun und knusprig !
Wälzen Sie Zwiebelringe vor dem Braten in etwas Mehl. Beim Braten werden sie dann schön braun und appetitlich knusprig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
10 g Mehl
10 g Butter
250 g Rote Zwiebeln
300 g Sauerkirschen
2  Estragonzweige
2 El. Oel
1 El. Balsamessig
200 ml Rotwein
- - Salz
- - Pfeffer
1 El. Zucker
- - Petra Holzapfel essen & trinken 7/99
Zubereitung des Kochrezept Kirschzwiebeln (Beilage zu Entenbrust):

Rezept - Kirschzwiebeln (Beilage zu Entenbrust)
Mehl und Butter verkneten, einfrieren. Zwiebeln pellen und in Streifen schneiden. Kirschen entsteinen. Estragon hacken. Zwiebeln im Oel anduensten, mit Balsamessig und Rotwein abloeschen, dicklich einkochen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. Die Mehlbutter in Floeckchen in die kochende Sauce ruehren. Kirschen und Estragon zugeben, einmal aufkochen lassen. Kirschen mit gebratener Entenbrust servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schwarzwurzel Spargel des kleinen MannesSchwarzwurzel Spargel des kleinen Mannes
Schon seit dem Altertum bis ins Mittelalter hinein hatte die wildwachsende Schwarzwurzel einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings nicht als aromatisches Gemüse. Sie galt als wirksame Heilpflanze.
Thema 8264 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4060 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Köche für Tim MälzerKöche für Tim Mälzer
Starkoch Tim Mälzer castet arbeitslose Köche und stellt eine Koch-Crew für sein neues Restaurant in Hamburg zusammen. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die VOX-Produktion "Tims Team".
Thema 15319 mal gelesen | 01.06.2006 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |