Rezept Kirschsuppe mit Kloesse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kirschsuppe mit Kloesse

Kirschsuppe mit Kloesse

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17946
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7080 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Käse Snacks !
Leckere Käsesnacks, die auch Kindern schmecken, können Sie aus einer Scheibe Scheiblettenkäse herstellen.

Teilen Sie die Scheibe in neun gleich große Stücke und legen sie diese (wichtig) auf ein Backpapier. Diese schieben sie für einige Sekunden in die Microwelle bis der Käse blubbert.

Nehmen Sie das Backpaier mit dem Käse heraus und lassen es abkühlen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 Glas Sauerkirschen 3 El. Mehl
1  Ei
- - Prise Salz
2 El. Zucker
- - Etwas Wasser
Zubereitung des Kochrezept Kirschsuppe mit Kloesse:

Rezept - Kirschsuppe mit Kloesse
Die Kirschen in einem Topf schuetten. Das leere Glas ca. 60 % mit Wasser auffuellen und ebenfalls dazu schuetten und erhitzen. Den Teig herstellen. Einfach die genannten Zutaten mischen bis ein zaeher aber noch tropfender Teig entsteht. Wenn die Kirschen kochen ,die Hitze verringern und mit einem kleinen Loeffel den Teig stueckchenweise ( Fingernagelgross) in das kochende Kirschwasser geben. Der Teig klebt weniger ,wenn der Loeffel vorher in das kochende Wasser gehalten wird. Wenn alle Teigstuecke oben schwimmen (sehr komisch, aber wahr), das duerfte ca. 6 Minuten nach der letzten Zugabe des Teiges sein ist es fertig mit dem kochen. Danach abkuehlen lassen, eventuell die Suppe nachzuckern. ** Gepostet von: Uwe Wyrwal Stichworte: P4, Kirsche, Kaltschale, Kalt

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kaffee das schwarze GoldKaffee das schwarze Gold
Wussten sie, dass das „schwarze Gold“ eigentlich aus knallroten Früchten entsteht, die an reife Kirschen erinnern?
Thema 5353 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Gemüsesäfte - Vitaminreicher SaftgenussGemüsesäfte - Vitaminreicher Saftgenuss
Gemüse ist gesund, keine Frage. Doch während es im Sommer relativ leicht ist, den Speiseplan leicht, ausgewogen und gesund zu gestalten, fällt es in der dunkleren Jahreshälfte meist ein wenig schwerer.
Thema 7130 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 22189 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |