Rezept Kirsch Likör

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kirsch-Likör

Kirsch-Likör

Kategorie - Getränke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24783
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 22413 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Melissentee !
Gegen Blähungen,Krämpfe, Schlaflosigkeit und Magenbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1000 g Kirschen
3  Gewürznelken, evtl. mehr
1  Vanilleschote
1  Stück Schale einer unbehandelten Orange, eventuell
1 l Kornbranntwein 80%
0.5 l Wasser
Zubereitung des Kochrezept Kirsch-Likör:

Rezept - Kirsch-Likör
Kirschen waschen, von Stielen und Blättern befreien, entsteinen. Die Kirschkerne wegwerfen. Früchte, Gewürze, Alkohol und Wasser in ein Ansatzgefäß aus Glas geben. Gut verschließen und an einen sonnigen Platz stellen. Nach vier Wochen abseihen. Eine Zuckerlösung aus 350 g Zucker und 400ml Wasser kochen, abkühlen lassen und mit der Kirschessenz vermischen. Likör kosten, je nach Geschmack nachsüßen, dann filtrieren. In Flaschen füllen, verschließen und einige Wochen ruhen lassen. Variation: Kirschlikör wird gerne auch aus frischem Kirschsaft gemacht: 0,5 l Saft wird mit 300 g Zucker gut vermischt, bis sich der Zucker aufgelöst hat. 0,5 l Kornbranntwein oder Weinbrand hinzufügen und drei Tage stehen lassen. Dann filtrieren und in Flaschen füllen. Der Likör sollte ein halbes Jahr ruhen bevor er getrunken wird. Tips: Für Kirschlikör wird gerne ein guter Schuß echter Rum zur Geschmacksabrundung empfohlen, und zwar etwa 0,2 l Rum auf 1 l Likör. Wenn du Rum zusetzt solltest du aber mit Kornbranntwein ansetzen, nicht mit Weinbrand. Auch ein gutes Glas Kirschbranntwein tut dem fertigen Kirschlikör gut.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Senf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es anSenf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es an
Die Chinesen waren mal wieder die ersten: schon vor 3.000 Jahren verwendeten sie die scharfen Samen der Senfpflanze als Gewürz. Aus China gelangte der Senf nach Griechenland, wo er als Aphrodisiakum verwendet wurde, getreu dem Motto scharf macht scharf.
Thema 8865 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Labskaus ein Seemannsgericht aus dem NordenLabskaus ein Seemannsgericht aus dem Norden
Manchmal entsteht aus der Not heraus Gutes. Manchmal sogar Delikatessen. Manchmal aber auch so etwas wie Labskaus.
Thema 7670 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5390 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |