Rezept Kirsch Kefir Creme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kirsch-Kefir-Creme

Kirsch-Kefir-Creme

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17974
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3440 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zucker in der Käseglocke !
Legen Sie ein Stück Würfelzucker mit unter die Käseglocke. Der Käse bleibt länger frisch und schimmelt auch nicht so leicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Eier
4 El. Zucker
500 g Kefir; fettarm
0.1 l Kirschsaft
6  Blatt weisse Gelatine
400 g dunkle Kirschen; entsteint
2 cl Cognac
Zubereitung des Kochrezept Kirsch-Kefir-Creme:

Rezept - Kirsch-Kefir-Creme
Die Eier trennen. Die Eigelb mit Zucker schaumig schlagen und langsam den Kefir und den Kirschsaft unterruehren. Die Gelatine einweichen, in einem Toepfchen bei kleiner Hitze aufloesen und unter Ruehren in die Kefirmasse geben. Die Masse im Kuehlschrank dicklich werden lassen. Inzwischen das Eiweiss sehr steif schlagen und gleichmaessig unter die halbfeste Kefirmasse ziehen. Zuletzt die entsteinten Kirschen und den Cognac untermischen. In Dessertglaeser fuellen und nach Belieben garniert servieren. 4 Dessert-Portionen oder 2 knappe P. als Hauptgang * Quelle: "Suessspeisen" der Serie "Kochen leichtgemacht" ** Gepostet von: Sabine Sellien Stichworte: Suessspeise, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!Die andalusische Küche - einfach vielseitig und faszinierend lecker!
Paella, Tapas, Tortillas oder Gazpacho - die andalusische Küche vereint faszinierende und ausgesprochen köstliche Gegensätze. Sie ist exotisch, bodenständig, einfach oder aufwändig – eben typisch andalusisch.
Thema 5173 mal gelesen | 12.05.2010 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 42902 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 44731 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |