Rezept Kirsch Kaltschale zum Diner

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kirsch-Kaltschale zum Diner

Kirsch-Kaltschale zum Diner

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27459
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3429 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wildfleisch feucht halten !
Speckscheiben vom Metzger sehr dünn schneiden lassen und das Wildfleisch damit gut umhüllen. So ist das zarte Wildfleisch vor dem Austrocknen geschützt. Dauert etwas länger, aber noch mehr Genuss bringen gehäutete Weinbeeren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Sauerkirschen
200 g Zucker
1  Stueck Zimtstange
1/4 l Wasser
1/2  Zitrone, ueberbrueht davon die Schale
3/4 l Halbtrockener Weisswein
4 Scheib. Zwieback
Zubereitung des Kochrezept Kirsch-Kaltschale zum Diner:

Rezept - Kirsch-Kaltschale zum Diner
Zuerst kernt man die Sauerkirschen aus und setzt sie mit dem im Waser geloesten Zucker, der Zimtrinde und mit der Zitronenschale aufs Feuer. das Ganze wird zum Kochen gebracht und dann noch 2-3 Minuten auf kleiner Flamme belassen. Nun laesst man den Ansatz wieder erkalten und nimmt anschliessend Zitronenschale und Zimtstange wieder heraus. Der Wein wird im Kuehlfach gut vorgekuehlt. Je nach Temperaturwunsch stellt man den Kaltschale-ansatz auch noch einige Zeit in den Kuehlschrank. Kurz vor dem Servieren wird der Wein in den Ansatz geruehrt. Die Kaltschale wird auf tiefe Teller verteilt und mit nicht zu klein gebrochenen Zwiebackstuecken bestreut. Sollte die Kaltschale nicht suess genug sein, wird nach Belieben etwas nachgezuckert.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spätzle - schwäbische Küche mit RezeptideenSpätzle - schwäbische Küche mit Rezeptideen
Laugawecka, Maultascha, Schbäzla – die Schwaben lieben Mehl in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Die schwäbische Küche basiert auf einer einfach gehaltenen ländlichen Hausmannskost, wie sie schon zu Großmutters Zeiten äußerst beliebt war.
Thema 20426 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Spargel mal ganz anders als süsses DessertSpargel mal ganz anders als süsses Dessert
Jeder kennt Spargel, fast jeder mag Spargel, aber kaum jemand weiß, was man mit Spargel alles machen kann, nämlich auch süßen Nachtisch.
Thema 13090 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 7206 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |