Rezept Kirn Sulzbacher gefillte Klees (gefuellte Kloesse)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kirn-Sulzbacher gefillte Klees (gefuellte Kloesse)

Kirn-Sulzbacher gefillte Klees (gefuellte Kloesse)

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kirn-Sulzbacher gefillte Klees (gefuellte Kloesse)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12498
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3375 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Avocados !
Als Vorbeugung gegen Darminfektionen, gegen Haarausfall und Hautunreinheiten

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln; roh, gerieben
750 g Kartoffeln; gekocht,gerieben (vom Vortag)
- - Mehl und Salz
- - Butter; zum Anbraten
2  Stangen Lauch
1  Zwiebel
1  Broetchen
500 g Rinderhackfleisch
250 g Hausmacher Leberwurst Salz, Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Kirn-Sulzbacher gefillte Klees (gefuellte Kloesse):

Rezept - Kirn-Sulzbacher gefillte Klees (gefuellte Kloesse)
Kartoffelklossteig: Die rohen Kartoffeln in ein Kuechentuch einwickeln und das Kartoffelwasser ausdruecken, mit den gekochten Kartoffeln vermengen, salzen und soviel Mehl unterkneten, dass der Teig nicht mehr an den Haenden klebt. Fuellung: Lauch putzen, in Streifen schneiden, Zwiebeln schaelen, wuerfeln und in Butter duensten. Das in Wuerfel geschnittene Broetchen mit dem Hackfleisch anbraten, die Leberwurstmasse zugeben, mit Salz, Pfeffer abschmecken und das Ganze gut kochen. - Aus dem Teig Kloesse formen, in die Mitte eine Vertiefung druecken, die Fuellung hineingeben und den Teig ueber der Fuellung gut zusammendruecken. Kloesse in Salzwasser 45 Minuten ziehen lassen. * Quelle: Was die Grossmutter noch wusste. Kathrin Rueegg und Werner O. Feisst. SUEDWEST-TEXT 11.11.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Fri, 11 Nov 1994 Stichworte: Kartoffel, Kloss, Fleisch, Lauch, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Eine Zwischenmahlzeit für den optimalen TagEine Zwischenmahlzeit für den optimalen Tag
Schon früher hatten Zwischenmahlzeiten für einen langen Tag hohe Bedeutung. Inzwischen hat die Wissenschaft bewiesen, dass kleine Mahlzeiten zwischendurch leistungsfördernd sind.
Thema 9600 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Welches Wasser für mein Baby?Welches Wasser für mein Baby?
In Deutschland hat man das Glück, aus der Leitung Trinkwasser zu erhalten. Dennoch ist Leitungswasser nicht unbedingt ideal für die Säuglings- und Kleinkind-Ernährung.
Thema 5711 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Frischer Tatar - Das Gericht der wilden MännerFrischer Tatar - Das Gericht der wilden Männer
Um ein Produkt aus des Teufels Küche handelt es sich keinesfalls – obgleich das Wort Tatar, abgeleitet von dem griechischen Wort Tartarus für „aus der Hölle kommen“ diese Vermutung nahe legen könnte.
Thema 1672 mal gelesen | 08.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |