Rezept Kerbelsuppe mit Lachsschneckchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kerbelsuppe mit Lachsschneckchen

Kerbelsuppe mit Lachsschneckchen

Kategorie - Suppe, Kraeuter, Blaettertei, Pikant, Lachs Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27530
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2159 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tomaten leicht geschält !
Tomaten lassen sich leicht schälen, wenn Sie die Früchte in kochendes Wasser tauchen oder mit kochendem Wasser überbrühen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
20 g Butter
1  Zwiebel
2 gross. Kartoffel
750 ml Bruehe, kraeftig
75 g Kerbel
125 ml Sahne
2 Scheib. Blaetterteig
150 g Raeucherlachs; in Scheiben
- - Petra Holzapfel eigenes Rezept
Zubereitung des Kochrezept Kerbelsuppe mit Lachsschneckchen:

Rezept - Kerbelsuppe mit Lachsschneckchen
Fuer das Gebaeck die Blaetterteigscheiben nebeneinandergelegt auftauen lassen. Die Scheiben auf wenig Mehl leicht ausrollen, dann flaechendeckend mit den Raeucherlachsscheiben belegen. Von der Schmalseite her aufrollen, mit einem scharfen Messer in ca. 1 cm breite Scheibchen schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Schneckchen darauflegen, im vorgeheizten Backofen bei 220GradC etwa 15 Minuten backen, bis sie leicht gebraeunt sind. Die Butter in einem ausreichend grossen Topf erhitzen, die feingeschnittene Zwiebel darin glasig duensten. Die Kartoffeln schaelen und in Stuecke schneiden, kurz mit anduensten, dann mit der Bruehe aufgiessen und zum Kochen bringen. Waehrenddessen den Kerbel verlesen und waschen, einige Blaettchen zur Dekoration beiseite legen, den Rest mit der Sahne in einem hohen Gefaess puerieren. Wenn die Kartoffel gar ist, die Suppe puerieren, dann die Kerbelsahne zugeben und nochmal aufkochen, erneut aufmixen. Die Suppe sofort in Suppentassen geben, mit Kerbelblaettchen garnieren. Dazu die Lachsschneckchen reichen. Die Schneckchen schmecken auch gut als kleine Knabberei zu einem Glas Wein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesundes grillen - was man beim gesunden Grillen beachten sollteGesundes grillen - was man beim gesunden Grillen beachten sollte
Warme Frühlingstage und laue Sommerabende laden zum Grillen ein. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es immer mehr Fleisch und Würstchen in Bio-Qualität. Das Sortiment reicht vom Rindersteak über die Hühnerschlegel bis zur Putenbrust.
Thema 8465 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Hirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen WurzelnHirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen Wurzeln
Schon im 16. Jahrhundert verspeiste man die dekorativen, gezähnten Blätter des Hirschhornwegerichs (Plantago coronopus) als Salat oder Gemüse. Doch damals unter verschiedenen Namen.
Thema 15226 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 7767 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |