Rezept Kela halva indisch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kela halva indisch

Kela halva indisch

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12481
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8447 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Feine Tomatensuppe !
Verfeinern Sie Ihre Tomatensuppe mit Milch oder Sahne. Gießen Sie die Suppe in die Sahne und nicht umgekehrt, da sie sonst leicht gerinnt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 24 Portionen / Stück
5 gross. Bananen; reif
2 1/2 El. Butterfett; geklaert
310 ml Wasser
185 ml Zucker
1/4 Tl. Rosenessenz
1/2 Tl. Kardamom; gemahlen
Zubereitung des Kochrezept Kela halva indisch:

Rezept - Kela halva indisch
Die Bananen schaelen und in kleine Stuecke schneiden. Butterfett in einer schweren Bratpfanne heiss werden lassen und die Bananen etwa 5 min. weich braten; oft umruehren, damit sie nicht braeunen. Die Pfanne vom Feuer nehmen und die Bananen zerdruecken. 60 ml Wasser zugeben und bei schwacher Hitze 3 min. kochen. Das uebrige Wasser und den Zucker einruehren - den Zucker aufloesen - dann weiterkochen und weiterruehren, etwa 15-20 min. lang, bis die Masse sehr dick ist. Wenn sie sich in einem Klumpen vom Topf loest, vom Feuer nehmen und Gewuerz und Aroma untermischen. Auf eine gebutterte Platte geben, ueberschuessiges Butterfett abgiessen. Das abgekuehlte Halva in kleine Quadrate schneiden. Dieses Halva kann man auch warm servieren. Anmerkung: Weil dieses Rezept nur eine kleine Menge gibt, benutze ich eine rechteckige Platte von 20x7,5 cm - das ergibt gerade die richtige Dicke fuer das Halva. * Quelle: Die Kueche Asiens von Charmaine Solomon Pawlak Verlagsges. Gepostet: Heidi Nawothnig 2:2437/120.28 26.05.94 Erfasser: Stichworte: Suessspeise, Warm, Exotisch, P24

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lardo ein Speck aus ItalienLardo ein Speck aus Italien
Speck? Der hat in der bewussten, mal Fett und mal Kohlenhydrat verteufelnden Ernährung nichts verloren. Oder vielleicht doch? Bei seinem italienischen Namen genannt, klingt der Speck, italienisch Lardo, gar nicht mehr so sehr nach einem Angriff auf den Cholesterinspiegel.
Thema 7930 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Laktose Unverträglichkeit - Wenn Milch und Joghurt zum Problem werdenLaktose Unverträglichkeit - Wenn Milch und Joghurt zum Problem werden
Es gibt Menschen, die nach einem Becher Eis oder einem heißen Milchkaffee mit viel leckerem Schaum plötzlich unter Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen leiden, die aber ebenso plötzlich wieder verschwinden.
Thema 30775 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Pizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit RezeptPizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit Rezept
Natürlich gibt es den Lieblingsitaliener um die Ecke. Oder den Lieferservice. Die Tiefkühltruhe und den Imbissstand. Pizzas sind fast überall zu haben - und trotzdem schwören Fans der mediterranen Küche auf selbst gebackene Pizzas.
Thema 67564 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |