Rezept Kastanien Wirsingwickel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kastanien-Wirsingwickel

Kastanien-Wirsingwickel

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9061
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2776 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knackige Radieschen !
Radieschen, die schon etwas welk geworden sind, legen Sie in kaltes Wasser. Aber nicht die Knollen, sondern mit den Blättern nach unten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Kastanien
8 gross. Wirsing-Blaetter o. Rotkraut-Blaetter
2 El. Butter
3 dl Fleischbruehe
Zubereitung des Kochrezept Kastanien-Wirsingwickel:

Rezept - Kastanien-Wirsingwickel
Die geschaelten Kastanien leicht salzen, 30 Min. kochen . Die Kohlblaetter in leicht gesalzenes, kochendes Wasser geben, 5 Minuten blanchieren, mit der Schaumkelle herausheben. Eventuell stark hervortretende Blattrippen flach abschneiden, damit die Blaetter sich gut rollen lassen. Die Blaetter flach legen. Auf jedes Blatt 6 bis 8 Kastanien legen. Die Blattseiten links und rechts ueber die Kastanien legen, dann das Paeckchen von unten nach oben zusammenrollen. In eine mit frischer Butter ausgestrichene Gratinform geben. Die Fleischbruehe dazugeben. Im auf 180 GradC vorgeheizten Backofen 40 Min. schmoren lassen. Oberflaeche mit einer Alufolie abdecken, falls sich die Blaetter zu sehr braeunen, eventuell noch etwas Fleischbruehe nachgiessen. Als Beilage zu einem Braten oder zu einem Wildpfeffer. Menge: 4 * Nach: Kathrin Rueegg und Werner O. Feisst, Winterrezepte und Geschichten, Mueller Rueschlikon Verlags AG, Cham, 1993, ISBN 3-275-01072-7 ** From: R.GAGNAUX@link-ch1.aworld.de (Rene Gagnaux) Date: Fri, 18 Feb 1994 00:00:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Gemuese, Frisch, Wirsing, Kastanie, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlank Schlafen mit der Trennkost zum Erfolg Teil 2Schlank Schlafen mit der Trennkost zum Erfolg Teil 2
Wie Sie zum Beispiel noch mehr Ihren Stoffwechsel ankurbeln können und so noch schneller die Pfunde verlieren. Einige die sich für diese Nahrungsmöglichkeit der Trennkost ohne zu hungern entschieden haben machen keinen Sport.
Thema 275419 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Pastinaken - die Pastinake oder auch HammelmöhrePastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre
Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 19437 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Mangostan - Eine umstrittene Frucht?Mangostan - Eine umstrittene Frucht?
Von einigen wird die Mangostan-Frucht gepriesen, andere begegnen ihr skeptisch und bezweifeln die verkündeten positiven Gesundheitswirkungen. Was ist nun wahr?
Thema 14848 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |