Rezept Kastanie (Marone)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kastanie (Marone)

Kastanie (Marone)

Kategorie - Grundlagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kastanie (Marone)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21446
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9494 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: die richtige Temperatur für das Fett !
Halten sie einen trockenen Holzlöffelstiel in das Fett. Schäumen rundherum kleine Bläschen auf, dann hat das Fett die richtige Temperatur. Der Braten kann hinein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Kastanie (Marone):

Rezept - Kastanie (Marone)
Duden: Kastanie: lat.: castanea griech.: kastaneia = Frucht des Kastanienbaums = kastanon 1: Edelkastanie = flache, runde bis ovale, essbare Frucht der Edelkastanie, die von einer braunen Schale umgeben ist u. mit zwei bis drei anderen in einer braeunlichen Huelle mit vielen langen Stacheln reift. 2: Rosskastanie = rundliche Frucht der Rosskastanie, die von einer harten, braunen, glaenzenden Schale umgeben ist und in einer festen, gruenen, stacheligen Huelle reift. Speisekammer: Kastanie: Castanea sativa Die Edelkastanie wurde jahrhundertelang angebaut und fuer Suppen, Getreidegerichte, Eintoepfe und Fuellungen verwendet. Es ist die einzige Nuss, die als Gemuese behandelt wird - weil sie mehr Staerke und weniger Oel als andere Nuesse enthaelt, kann sie anders gekocht werden. Man kann sie ganz geroestet, gekocht oder gedaempft essen. Geschaelt werden sie als Marrons glaces in Zucker oder Sirup eingelegt; gehackt werden sie in Fuellungen gegeben oder mit Gemuese kombiniert; sie werden auch zu Mehl vermahlen. Wasserkastanien: Es gibt zwei Arten von Wasserkastanien: Trapa natans haben einen essbaren Samen und sind mehlig; in Mittleuropa und Asien isst man sie roh, geroestet oder gekocht. Eine verwandte Wasserpflanze, Ling (Trapa bicornis) waechst in China, Korea und Japan. Die Samen werden gekocht gegessen oder in Honig und Zucker eingelegt oder zu Mehl verarbeitet. Die chinesische Wasserkastanie oder Pi Tsi ist ein Knollengewaechs aus Ostindien, China und Japan. Man isst sie in Scheiben geschnitten als Gemuese; ausserhalb Asiens kauft man sie gewoehnlich in Dosen. * Quelle: Duden -Die Speisekammer v.K.Besser -erfasst: v. Renate Schnapka -am 08.11.96 Stichworte: Aufbau, Info, Kastanie, Marone, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ein Hoch auf die ZwiebelEin Hoch auf die Zwiebel
Schon die Bauarbeiter an der Cheops-Pyramide bekamen Zwiebeln zu essen – und zwar nicht als Strafe, sondern zum Ansporn.
Thema 5302 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Saucen aus der provenzalischen Küche mit RezeptideenSaucen aus der provenzalischen Küche mit Rezeptideen
Die französische Küche ist zu Recht international berühmt. Eine ihrer köstlichen regionalen Varianten ist die Küche der Provence.
Thema 7931 mal gelesen | 31.07.2007 | weiter lesen
Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?
Für die Glücklichen die ihre Nahrung für den täglichen Bedarf im eigenen Garten anbauen und Obst, Gemüse oder Kräuter täglich frisch verzehren können, ist die Lebensmittelbestrahlung wahrscheinlich eher uninteressant.
Thema 3007 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |