Rezept Kasnokerln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kasnokerln

Kasnokerln

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7012
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3020 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gewürz für den Kartoffelsalat !
Schütten sie den Essig von Einmachgurken nicht gleich weg. Er ist eine gute Würze für den Kartoffelsalat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Weissbrot (am besten dunkles)
1/8 l Milch
3  Eier
1 klein. Zwiebel
1  Pk. Gefrierkraeuter Petersilie/Schnittlauch
- - (oder besser aus eigener Ernte)
2  Knoblauchzehen
200 g Gouda oder Edamer
Zubereitung des Kochrezept Kasnokerln:

Rezept - Kasnokerln
Hallo allerseits, Kasnokerln sind Kloesse, die sich als Hauptmahlzeit eignen, relativ einfach und schnell zuzubereiten sind, und dabei noch ganz hervorragend schmecken. Das Rezept kommt glaub ich aus der Schweiz. Weissbrot in kleine Stuecke schneiden, mit der Milch uebergiessen, die kleingeschnittene Zwiebel, die Kraeuter die zerkleinerten Knofi Zehen und die drei Eier dazugeben und alles gut durchkneten. Den Kaese kleinscheiden und unter den Teig heben. Aus dem Teig Kloesse Formen (nicht zu gross, da sie noch etwas aufgehen) Einen Kochtopf mit einem Daempfsieb, oder einem Formeinsatz nehmen und mit Wasser fuellen (das Wasser soll die Kloesse nicht beruehren). Etwas Salz in das Wasser geben und das Sieb oder die Form mit Oel einreiben. Wenn das Wasser kocht die Kloesse in das Sieb oder die Form legen und 20 min. daempfen. Das ganze mit frischem Salat servieren (z.B. mit frischen Champignons und Knofi). Vorweg vieleicht noch eine leckere Vorsuppe. Als Getraenk passt ein herber Rotwein. ** From: andreas_deppe@tbx.zer.sub.org Date: Thu, 07 Jan 1993 12:59:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Kaesegerichte, Mehlspeisen, Kloesse, Nokerln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte WeinkellerWeinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller
Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 4658 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Germknödel - Duftige Leckerei mit RezeptideeGermknödel - Duftige Leckerei mit Rezeptidee
Was steht ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn es zum Urlaub in die Berge geht? Genau: Germknödel essen.
Thema 12700 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?
Ob man Anfänger ist unter den Wein trinkenden Zeitgenossen oder dem edlen Rebensaft schon einiges an Zeit und Geld gewidmet hat: Weintrinken kann man durchaus zur Kunstform erheben.
Thema 4165 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |