Rezept Kasnokerln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kasnokerln

Kasnokerln

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7012
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2990 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbis und Kürbisse !
Kürbisse, kugelig bis walzenförmig und enorm groß, haben bis November Saison. Wer keinen Kürbis im Garten hat, schaut sich auf dem Markt um, wo neben großen Exemplaren, die werden auch scheibchenweise verkauft, auch die leuchtend orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse, mit hohem Karotingehalt und maronenartigem Geschmack, angeboten werden. Übrigens, der Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden. Mal probieren: Dünne Scheiben in Butter braten, salzen, pfeffern und essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Weissbrot (am besten dunkles)
1/8 l Milch
3  Eier
1 klein. Zwiebel
1  Pk. Gefrierkraeuter Petersilie/Schnittlauch
- - (oder besser aus eigener Ernte)
2  Knoblauchzehen
200 g Gouda oder Edamer
Zubereitung des Kochrezept Kasnokerln:

Rezept - Kasnokerln
Hallo allerseits, Kasnokerln sind Kloesse, die sich als Hauptmahlzeit eignen, relativ einfach und schnell zuzubereiten sind, und dabei noch ganz hervorragend schmecken. Das Rezept kommt glaub ich aus der Schweiz. Weissbrot in kleine Stuecke schneiden, mit der Milch uebergiessen, die kleingeschnittene Zwiebel, die Kraeuter die zerkleinerten Knofi Zehen und die drei Eier dazugeben und alles gut durchkneten. Den Kaese kleinscheiden und unter den Teig heben. Aus dem Teig Kloesse Formen (nicht zu gross, da sie noch etwas aufgehen) Einen Kochtopf mit einem Daempfsieb, oder einem Formeinsatz nehmen und mit Wasser fuellen (das Wasser soll die Kloesse nicht beruehren). Etwas Salz in das Wasser geben und das Sieb oder die Form mit Oel einreiben. Wenn das Wasser kocht die Kloesse in das Sieb oder die Form legen und 20 min. daempfen. Das ganze mit frischem Salat servieren (z.B. mit frischen Champignons und Knofi). Vorweg vieleicht noch eine leckere Vorsuppe. Als Getraenk passt ein herber Rotwein. ** From: andreas_deppe@tbx.zer.sub.org Date: Thu, 07 Jan 1993 12:59:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Kaesegerichte, Mehlspeisen, Kloesse, Nokerln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit RezeptKwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit Rezept
In Russland trinkt man nicht nur Wodka. Neben Wodka gibt es noch ein weiteres Nationalgetränk - den Kwas, russisch KBAC das bedeutet so viel wie säuerlich-süßer-Trank. Ob nun getrunken oder anstelle von Essig im Salat angewendet.
Thema 38802 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Fruchtsaft vom Discounter - Fruchtsäfte eine Alternative zu Obst?Fruchtsaft vom Discounter - Fruchtsäfte eine Alternative zu Obst?
Ihr Verpackungen sind bunt und verführerisch, ihre Aufschriften versprechen einen wahren Jungbrunnen für Körper und Geist, und ihre Aromen sind zuckrig süß bis erfrischend sauer: Gemeint sind Fruchtsäfte.
Thema 6676 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 41212 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |