Rezept Kartoffelsuppe mit saurem Rahm'

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffelsuppe mit saurem Rahm'

Kartoffelsuppe mit saurem Rahm'

Kategorie - Erprobt, Österreich, Suppe Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27863
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5981 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Die Suppenwürze aus dem Tee-Ei !
Wenn Sie ihre Gewürze in ein Tee-Ei geben, können Sie dieses nach Fertigstellung des Gerichts ganz einfach wieder herausnahmen. Z.B. Lorbeerblätter oder Nelken, die man ja auch nicht mitisst, muss man nicht lange suchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Kalbsknochen
- - SUPPENGRÜN
100 g Karotten
50 g Petersilienwurzel
50 g Sellerie/Zeller
- - FÜR DIE EINBRENNE
40 g Butter
60 g Mehl
30 g Zwiebeln, feingehackt
- - Salz
600 g Kartoffeln, würfelig
3 El. Petersilie,feingehackt
125 ml Sauerrahm
Zubereitung des Kochrezept Kartoffelsuppe mit saurem Rahm':

Rezept - Kartoffelsuppe mit saurem Rahm'
- Erfasst von countrymouse@aon.at Knochen und Suppengrün in 1 1/2 Liter Salzwasser 2 Stunden kochen. Duchr ein Sieb giessen und fügt die Kartoffeln zu. Garen bis die Kartoffelwürfel weich sind. Eine leicht braune Einbrenne mit 'Zwiebeln herstellen. Einbrenne mit kaltem Wasser verdünnen und in die Kartoffelbrühe geben, gut verrühren und verkochen. Vor dem Servieren Sauerrahm unterrühren, abschmecken und mit Petersilie bestreuen Je nach Kartoffelsorte ändert sich die Garzeit, ich verwende immer mehlige Kartoffeln und gare sie 20 Minuten. :Stichwort : Karotten :Stichwort : Sellerie :Stichwort : Kartoffeln :Erfasser : countrymouse@aon.at :Erfasst am : 30.07.2000 :Letzte Änderung: 30.07.2000 :Quelle : Tante Mitzi/muph

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 46402 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 22521 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5704 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |