Rezept Kartoffelschnitze und Knoepfe

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffelschnitze und Knoepfe

Kartoffelschnitze und Knoepfe

Kategorie - Vegetarisch
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kartoffelschnitze und Knoepfe
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12451
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2543 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschranktür schließen !
Schließen Sie die Tür Ihres Kühlschrankes immer gleich wieder, damit er nicht unnötig aufgeheizt wird.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:20:00 25.02.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Weizenmehl
1 Tl. Salz
1  Ei
100 ml heisses Wasser
1 kg Kartoffeln; nicht zu feste Sorte waehlen
1 Tl. Salz
1 Tl. Salz
2 El. Oel
- - Wasser
4  mittl. Zwiebeln
- - Oel
Zubereitung des Kochrezept Kartoffelschnitze und Knoepfe:

Rezept - Kartoffelschnitze und Knoepfe
Nudelteig Aus obigen Zutaten einen Nudelteig herstellen. Er sollte weich, aber gerade nicht mehr klebrig sein. Teig ca. 15 Minuten ruhen lassen. Kartoffeln Waehrenddessen Kartoffeln schaelen und wuerfeln. Kartoffeln in Salzwasser in einem grossen Topf mehlig kochen. Nudeln Einen grossen Topf Wasser mit Salz und Oel zum Kochen bringen. Teig flach ausrollen und daraus ca 1x1 cm grosse Stuecke schneiden. Die Teigstuecke einzeln (sonst kleben sie aneinander) in das sprudelnde Wasser geben. Wenn alle Nudeln im Wasser sind, Herd auf 1/2 Leistung zurueckschalten und Nudeln ca. 7 Minuten ziehen lassen. Geschmaelzte Zwiebeln Zwiebeln schaelen und raedeln. In einer Pfanne mit etwas Oel solange roesten, bis die Fluessigkeit aus den Zwiebeln verdampft ist. Darauf achten, dass sie nicht anbrennen. Zum Schluss Kartoffeln und Nudeln abseihen und mit den geschmelzten Zwiebeln vermengen. Eventuell mit etwas Salz abschmecken. Kartoffelschnitze und Knoepfe sind bei uns die bevorzugte Beilage zu vegetarischen Wuerstchen. Man kann es aber auch so essen. Gepostet von Andrea Widmann @ 2:2487/8001.20 am 21.04.94 Textlich an das Mm-Format angepasst. Erfasser: Stichworte: Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nudelsalat - Salate zum GrillenNudelsalat - Salate zum Grillen
Neben dem Kartoffelsalat findet ein weiterer typischer Sommer-Salat auf vielen Partys und Privatveranstaltungen regelmäßig sein Plätzchen. Ich spreche vom Nudelsalat. Jeder kennt die Nudel in allen möglichen Formen von der italienischen Küche her.
Thema 13195 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Okinawa Diät - Ernährung mit viel Fisch und wenig KalorienOkinawa Diät - Ernährung mit viel Fisch und wenig Kalorien
Okinawa ist eine Insel im Süden Japans, die den Wissenschaftlern Denkstoff gibt, denn hier leben die meisten - gesunden und vitalen - hundertjährigen Menschen.
Thema 7915 mal gelesen | 31.08.2008 | weiter lesen
Moussaka mit Hackfleisch und AuberginenMoussaka mit Hackfleisch und Auberginen
Im Bereich der mediterranen Ernährung fristet die griechische Küche noch ein Schattendasein.
Thema 7993 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |