Rezept Kartoffelplaetzchen mit Moehren Mandelmus

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffelplaetzchen mit Moehren -Mandelmus

Kartoffelplaetzchen mit Moehren -Mandelmus

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19669
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6113 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Braten nicht gleich schneiden !
Ein Braten lässt sich leichter schneiden, wenn er erst 10 bis 15 Minuten nach dem herausnehmen aus dem Backofen angeschnitten wird.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Pellkartoffeln
1/2  Ei
- - ca. 20 g Mehl
1 Tl. gehackte Petersilie
- - Oel
150 g Moehren
20 g Mandeln 3 El Bruehe
- - Sojasauce
Zubereitung des Kochrezept Kartoffelplaetzchen mit Moehren -Mandelmus:

Rezept - Kartoffelplaetzchen mit Moehren -Mandelmus
Diese Mahlzeit ist vollwertig auch ohne Fleisch: Das Eiweiss von Ei und Kartoffeln ist besonders hochwertig, die Mandeln liefern wertvolle, pflanzliche Fette und Vitamine, das Gemuese schliesslich Vitamine und Ballaststoffe. Die noch heissen Kartoffeln pellen, durch die Kartoffelpresse druecken, ausdampfen und abkuehlen lassen. Dann mit dem verquirlten, halben Ei, Mehl und Petersilie verruehren. Ist der Teig noch nicht formbar, etwas Mehl hinzufuegen. Mit gut bemehlten Haenden 2-3 kleine Kuechlein formen, im heissen Fett von beiden Seiten zart knusprig ausbacken, auf Kuechenpapier kurz abtropfen lassen. Vor dem Ausbacken das Mus zubereiten: Kleingeschnittene Moehren mit den Mandeln in der Bruehe garen, mit dem Puerierstab zermusen, zu den Plaetzchen reichen. (Ca. 600 kcal bzw. 2509 kJ) * Fuer Babys und Kleinkinder: Vegetarisches Mittagessen aus der Elternzeitschrift 1/87 ** Gepostet von: Eva-D. Bilgic Stichworte: Kartoffel, Babys, Kleinkind, Vegetarisch, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?
Der Begriff Flohsamen hört sich seltsam an, es handelt sich aber um ein Wegerich-Gewächs. Man kennt es auch als Psyllium und es gilt als Geheimwaffe gegen Übergewicht. Wird der Flohsamen seinem Ruf gerecht?
Thema 68287 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Steak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängenSteak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängen
Ob englisch, medium oder durch: ein Rindersteak muss zart und saftig sein, sonst stellt das Mahl die Kiefermuskeln auf eine harte Belastungsprobe und der Genuss geht flöten.
Thema 48428 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Tempura - Ausgebackene Köstlichkeiten aus JapanTempura - Ausgebackene Köstlichkeiten aus Japan
Fisch im Bierteig, süßes Schmalzgebackenes, frittierte Kartoffelstäbchen – das alles sind Gerichte, welche die Kategorie „Leichte Küche“ wahrhaftig nicht verdient haben.
Thema 12558 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |