Rezept Kartoffeln mit Quark Dipps

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffeln mit Quark-Dipps

Kartoffeln mit Quark-Dipps

Kategorie - Vegetarisch
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kartoffeln mit Quark-Dipps
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 383
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 25915 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Mit Zitrone gegen Kopfschmerzen !
Bei Kopfschmerzen hilft Ruhe und Verdunkelung des Zimmers. Zusätzlich Kompressen mit Zitronenwasser auf die Schläfen legen. Durch Wechselfußbäder und Trockenbürsten entspannt sich das Gefäßsystem, und die veränderten Blutgefäße im Gehirn nehmen wieder ihre natürliche Größe an; der Kopfschmerz hört wieder auf.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 13.02.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
16:05:00 15.02.2012 Kaffee oder Tee
19:00:00 20.02.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln
1/8 l Wasser, evtl. mehr
- - Salz
125 g Speisequark (20 % F.i.Tr.) etwas Milch
1 Tl. Petersilie, tiefgefrorene
1 Tl. Dill, tiefgefrorene
1 Tl. Schnittlauch, tiefgefrorene
1 Prise Salz
- - frisch gemahlener weißer Pfeffer
125 g Speisequark [20 % F.i.Tr.)
- - Magerjoghurt
- - etwas Salz
- - frisch gemahlener weißer Pfeffer
1 Bd. Radieschen
125 g Speisequark
6 El. Magermilch
- - Salz
- - Paprika edelsüß
- - gemahlener weißer Pfeffer
1  grüne Paprikaschote
Zubereitung des Kochrezept Kartoffeln mit Quark-Dipps:

Rezept - Kartoffeln mit Quark-Dipps
Die Kartoffeln abbuersten und in einen Topf geben. Das Wasser 1-2 cm hoch angiessen, auf 3 oder Automatik-Kochstelle 9 - 12 ankochen, bis ein Dampffaehnchen sichtbar ist, 15-20 Minuten auf 1 oder Automatik- Kochstelle 3-4 fortkochen und 5-10 Minuten in der Nachwaerme fertig garen. Das Kartoffelwasser abgiessen. Inzwischen fuer die drei Quark-Dipps jeweils den Quark mit den Zutaten verruehren. Fuer den Radieschenquark die Radieschen putzen, waschen und in duenne Stifte schneiden und in den Quark geben. Fuer den Paprikaquark die Paprikaschote putzen, waschen, in fein wuerfeln und ebenfalls in den Quark ruehren. Jeden Dipp pikant abschmecken. In Schaelchen fuellen und jeweils mit Kraeutern, einigen Radieschen- und Paprikaschoten oder auch Peperonistueckchen garnieren. Tipp: Neue Kartoffeln sollten Sie mit Schale essen, die bringen viele wertvolle Ballaststoffe mit sich.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chicoree gesundes SalatgemüseChicoree gesundes Salatgemüse
Dass er mit der Wegwarte verwandt ist, deren blaue Blütensterne im von Frühsommer bis Herbst an den Wegrändern leuchten, sieht man dem Chicorée (Cichorium intybus var. Foliosum) nicht an.
Thema 2974 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Halloween Party - Cocktails und Drinks mit RezeptideenHalloween Party - Cocktails und Drinks mit Rezeptideen
Wie wäre es mit einem Schluck Hirn? Oder steht Ihnen der Sinn eher nach einem Gläschen Blutbowle? An Halloween steht Gruseliges hoch im Kurs – schließlich gilt es, all den bösen Geistern zu zeigen, dass in diesem Haus nicht gut Kirschen essen ist.
Thema 55917 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Kohl - das gesunde WintergemüseKohl - das gesunde Wintergemüse
Wenn es draußen stürmt und schneit, ist eine Erkältung nicht weit. Zum Glück können wir vorbeugen, in dem wir unsere Immunabwehr stärken. Robusten Naturen gelingt das mit wechselwarmen Duschen und viel Frischluft.
Thema 3998 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |