Rezept Kartoffelauflauf mit Schinken I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffelauflauf mit Schinken I

Kartoffelauflauf mit Schinken I

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kartoffelauflauf mit Schinken I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12383
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2687 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Steife Schlagsahne !
Wird die Schlagsahne nicht steif, dann fügen Sie während des Schlagens ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Süßen sollten Sie die Sahne erst ganz zum Schluss mit Puder- oder einem Päckchen Vanillezucker. Man kann statt des Zitronensaftes auch Eiweiß daruntermischen, welches aber kühl sein muss, bevor man es steif schlägt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g Kartoffeln
- - Salz
200 g Schinkenspeck
1  Zwiebel
- - Margarine; zum Einfetten
20 g Mehl
1/2 l Sahne, saure
1  Ei
1 El. Semmelbroesel
50 g Schweizerkaese, gerieben
30 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Kartoffelauflauf mit Schinken I:

Rezept - Kartoffelauflauf mit Schinken I
Kartoffeln unter fliessendem Wasser abbuersten. In einem Topf mit gesalzenem Wasser bedeckt 25 Minuten kochen, abgiessen. Schnell abschrecken, abziehen und erkalten lassen. In Scheiben schneiden. Schinkenspeck wuerfeln. Zwiebel schaelen und auch wuerfeln. Eine feuerfeste Form einfetten. Die Haelfte der Kartoffeln reinfuellen. Schinkenspeck und Zwiebel mischen, draufgeben. Darueber die restlichen Kartoffeln. Mehl mit 3 Essloeffel saurer Sahne glattruehren. Restliche saure Sahne mit dem Ei reingeben und verruehren. Salzen. Ueber die Kartoffeln giessen. Mit Semmelbroesel und geriebenen Kaese bestreuen. Butter in Floeckchen draufsetzen. Form in den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene stellen. Backzeit: 40 Minuten Elektroherd: 220 Grad Gasherd: Stufe 5 Aus dem Ofen nehmen und in der Form servieren. Beilage: Gruener Salat Als Getraenk: Bier Vorbereitung 30 Minuten Zubereitung 65 Minuten * Menue 5/199 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Tue, 17 Jan 1995 Stichworte: Auflauf, Kartoffel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Spreewaldgurke - Spreewälder GurkenDie Spreewaldgurke - Spreewälder Gurken
Mit purer Ostalgie hat der Ruhm der Spreewaldgurke nichts mehr zu tun.
Thema 5245 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Der glykämische IndexDer glykämische Index
Der glykämische Index ist von der sogenannten Glyx-Diät abgeleitet. Doch was ist der glykämische Index überhaupt?
Thema 3344 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?
Dass sie lecker sind, weiß jeder. Dass es nur eine geben kann, wissen die wenigsten. Die Mozartkugel hat viele Nachahmer, denn ihr Name lässt sich nicht schützen. Dennoch ist da diese eine, traditionsreiche Salzburger Konditorei.
Thema 5842 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |