Rezept Kartoffel Wurst Pfanne

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffel-Wurst-Pfanne

Kartoffel-Wurst-Pfanne

Kategorie - Gemüsegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kartoffel-Wurst-Pfanne
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1812
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4781 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brühwürfel !
Kochen sie Brühwürfel niemals mit, da sie sonst ihr Aroma verlieren. Die Brühwürfel sollen der heißen Flüssigkeit nur zugesetzt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g mittelgroße neue Kartoffeln
3 El. Öl
- - Salz
- - schwarzer Pfeffer
3  Kochwürste (Mettenden; à ca. 150g)
1 Bd. Lauchzwiebeln oder 1 große Stange Porree
1 klein. Zweig Rosmarin
- - (oder 1 Tl getr. Rosmarin)
1 Kart. Magerquark
1 Glas Crème fraîche (150g)
1/2 Bd. Schnittlauch
1/2 Bd. Petersilie
- - etwas Worcestersoße
1/2 Tl. Edelsüß-Paprika
- - evtl. grober Pfeffer zum Bestreuen
Zubereitung des Kochrezept Kartoffel-Wurst-Pfanne:

Rezept - Kartoffel-Wurst-Pfanne
1. Kartoffeln gründlich waschen und abbürsten. Der Länge nach vierteln. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kartoffelviertel darin unter Wenden 10-15 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2. In der Zwischenzeit Wurst in dünne Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln oder Porree putzen, waschen und in Stücke bzw. Ringe schneiden. Frischen Rosmarin waschen und die Nadeln abzupfen. Lauchzwiebeln oder Porree, Wurst und Rosmarin zu den Kartoffeln geben. Weitere 5 Minuten unter Wenden bei mittlerer Hitze braten. 3. Quark und Crème fraîche verrühren. Kräuter waschen und trockenschütteln. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Petersilie fein hacken. Quark und Kräuter verrühren. Kräuterquark mit Salz, Pfeffer und einigen Spritzern Worcestersoße pikant abschmecken. 4. Kartoffelpfanne Nochmals mit Salz, Pfeffer und Paprika pikant würzen. Evtl. mit grobem Pfeffer bestreuen. Zusammen mit dem Kräuterdip servieren. Getränke-Tip: kühles Bier Pro Portion ca. 2560 kJ / 610 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nahrungsergänzung - Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll ?Nahrungsergänzung - Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll ?
Rund 1,3 Mrd. Euro geben deutsche Verbraucher pro Jahr für Vitamine, Mineralstoffe und andere Nahrungsergänzungsmittel aus. Jeder Dritte konsumiert solche Präparate. Der Markt boomt, aber halten die Mittel auch das, was sie versprechen?
Thema 6654 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Pizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit RezeptPizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit Rezept
Natürlich gibt es den Lieblingsitaliener um die Ecke. Oder den Lieferservice. Die Tiefkühltruhe und den Imbissstand. Pizzas sind fast überall zu haben - und trotzdem schwören Fans der mediterranen Küche auf selbst gebackene Pizzas.
Thema 48971 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Knigge für das Candle Light Dinner zu zweitKnigge für das Candle Light Dinner zu zweit
Das erste gemeinsame Candle-Light-Dinner in einem lauschigen Restaurant ist ein wichtiger Meilenstein der Annäherung zwischen Mann und Frau. Hier kann die aufkeimende Verliebtheit mit jedem kulinarischen Bissen neue Nahrung erhalten – oder aber verkümmern
Thema 19393 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |