Rezept Kartoffel Schollen Gratin

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffel-Schollen-Gratin

Kartoffel-Schollen-Gratin

Kategorie - Gratins Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23740
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2692 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelpuffer !
Kartoffelpuffer aus der Tüte verbessert man mit einer frisch geriebenen Kartoffel und einer Zwiebel. Das ist sehr viel müheloser und schmeckt doch „wie selbstgemacht “. Kartoffelpuffer sind leichter verdaulich, wenn dem Teig ein wenig Backpulver beigefügt wird.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Kartoffeln
- - Salz, Pfeffer
4  Schollenfilets
- - Zitronensaft
30 g Butter
30 g Mehl
1/4 l Fischfond
1 Dos. à 150 g Crème fraîche
4 Tl. Senf (mittelscharf)
50 g Bacon in dünnen Scheiben
Zubereitung des Kochrezept Kartoffel-Schollen-Gratin:

Rezept - Kartoffel-Schollen-Gratin
Kartoffeln waschen, in Salzwasser kochen, pellen und in duenne Scheiben schneiden. In eine flache Gratinform schichten. Schollenfilets waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft betraeufeln und darauflegen. In einem Topf die Butter zerlassen, das Mehl unterruehren und anschwitzen. Den Fischfond dazugiessen und unter staendigem Ruehren mit dem Schneebesen aufkochen lassen. Creme fraiche und Senf einruehren, mit Pfeffer und Salz wuerzen. Sauce gleichmaessig ueber Kartoffeln und Schollenfilets verteilen. Speckscheiben darauflegen und den Gratin im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad 15 Minuten ueberbacken. Heiss servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?Karotten sind gut für die Augen - Karotten pro Vitamine?
Fast jedes Kind weiß es: Karotten sind gut für die Augen – das ist schließlich das zeitlose Argument der Eltern, die ihren Kindern die ungeliebten gekochten Mohrrüben eintrichtern wollen.
Thema 62237 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7371 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Hirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen WurzelnHirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen Wurzeln
Schon im 16. Jahrhundert verspeiste man die dekorativen, gezähnten Blätter des Hirschhornwegerichs (Plantago coronopus) als Salat oder Gemüse. Doch damals unter verschiedenen Namen.
Thema 16296 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |