Rezept Kartoffel Schollen Gratin

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffel-Schollen-Gratin

Kartoffel-Schollen-Gratin

Kategorie - Gratins Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23740
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2803 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fisch in Milch auftauen !
Ist der Fisch eingefroren, dann sollten die ihn in Milch auftauen. Der Gefriergeschmack wird herausgezogen, und das Aroma des Fisches wird wesentlich verbessert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Kartoffeln
- - Salz, Pfeffer
4  Schollenfilets
- - Zitronensaft
30 g Butter
30 g Mehl
1/4 l Fischfond
1 Dos. à 150 g Crème fraîche
4 Tl. Senf (mittelscharf)
50 g Bacon in dünnen Scheiben
Zubereitung des Kochrezept Kartoffel-Schollen-Gratin:

Rezept - Kartoffel-Schollen-Gratin
Kartoffeln waschen, in Salzwasser kochen, pellen und in duenne Scheiben schneiden. In eine flache Gratinform schichten. Schollenfilets waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft betraeufeln und darauflegen. In einem Topf die Butter zerlassen, das Mehl unterruehren und anschwitzen. Den Fischfond dazugiessen und unter staendigem Ruehren mit dem Schneebesen aufkochen lassen. Creme fraiche und Senf einruehren, mit Pfeffer und Salz wuerzen. Sauce gleichmaessig ueber Kartoffeln und Schollenfilets verteilen. Speckscheiben darauflegen und den Gratin im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad 15 Minuten ueberbacken. Heiss servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 95692 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 26069 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Kresse das Gewürzkraut - Vitamine von der FensterbankKresse das Gewürzkraut - Vitamine von der Fensterbank
Sobald die Tage wieder länger werden, wächst bei den meisten Menschen der Hunger auf frisches Grün. Doch noch ist es zu früh für einheimisches Gemüse, außer Wintergemüse wie diverse Kohlsorten oder Bleichgemüse wie Chicoree gibt es nur Importware.
Thema 19236 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |