Rezept Kartoffel Moehrenschaum mit Leber

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffel-Moehrenschaum mit Leber

Kartoffel-Moehrenschaum mit Leber

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kartoffel-Moehrenschaum mit Leber
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18436
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2558 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebel !
gut für die Haut, desinfizierend, senkt zu hohen Blutzucker, wirkt gegen Aterienverkalkung Grundsätzlich sollte das Gemüse am besten aus Biologischen- Anbau stammen

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
20:15:00 27.05.2012 Das perfekte Promi Dinner
13:15:00 31.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:05:00 01.06.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g mehlig kochende Kartoffeln
200 g Moehren
- - Salz
2 Tl. Butter
150 g Schweineleber
- - Pfeffer
- - Muskat 3 Salbeiblaetter
2 El. Orangensaft
4 El. Buttermilch
1 El. gelbe Leinsamen
4 El. geschlagene Sahne
Zubereitung des Kochrezept Kartoffel-Moehrenschaum mit Leber:

Rezept - Kartoffel-Moehrenschaum mit Leber
Schweineleber liefert besonders viel hochwertiges Eisen und ist durch das niedrige Schlachtalter der Tiere arm an Rueckstaenden. Gerade in der Schwangerschaft entsteht bei vielen Frauen Eisenmangel: Zwei- bis dreimal im Monat eine Mahlzeit mit Leber hilft ihn auszugleichen. Kartoffeln und Moehren waschen, schaelen und in grobe Wuerfel schneiden. Mit 6 El. Wasser und etwas Salz in einem kleinen Topf in etwa 20 Minuten garen. Inzwischen die Leber mit Salbei in einer beschichteten Pfanne in 1 Tl. Butter von beiden Seiten anbraten, salzen und mit Pfeffer und Muskat wuerzen. Bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten garziehen lassen, mit Orangensaft abloeschen. Das inzwischen gare Gemuese mit Butter und Buttermilch puerieren. Mit den Gewuerzen kraeftig abschmecken. Anschliessend die Sahne und die Leinsamen unter das Pueree ziehen, mit Salbei und Leber anrichten. (Ca. 757 kcal bzw. 3158 kJ) Tip: Wer keine Leber mag, kann ebensogut ein Spiegelei zum Pueree essen. Das enthaelt zwar kaum Eisen, seine Aminosaeuren (Eiweissbausteine) ergaenzen sich aber mit dem der Kartoffeln zu einem besonders hochwertigen Eiweiss. * Quelle: Eltern-Zeitschrift 11/90 gepostet von Eva-D. Bilgic ** Gepostet von: Eva-D. Bilgic Stichworte: Kartoffel, Moehre, Leber, Innerei, Schwein, Schwanger, Stillend, Hauptmahlzeit, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Käse aus FrankreichKäse aus Frankreich
„Frankreichs edelste Aufgabe ist es, Europa zum Käse zu bekehren“, pflegte meine Großmutter stets angesichts eines besonders köstlichen Stücks Käse einen unbekannten Autor (respektive Autorin) zu zitieren.
Thema 3155 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 10 Unser Fazit zum SelbstversuchHartz IV - Tag 10 Unser Fazit zum Selbstversuch
Heute noch ein letzter Blick auf die DGE-Empfehlungen zur gesunden Ernährung, Thema: Obst und Gemüse. Mit der Kampagne „5 am Tag“ hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) Werbung für frische Nahrungsmittel gemacht: Eine gesunde Ernährung sollte pro Tag drei Portionen Gemüse (ca. 375 g) und zwei Portionen Obst (ca. 300 g) enthalten.
Thema 13322 mal gelesen | 26.03.2009 | weiter lesen
Aquakulturen für Bio FischAquakulturen für Bio Fisch
Die Meere leeren sich erschreckend – Überfischung bis zum Aussterben vieler Arten ist ein realistisches Katastrophenszenario. Doch Fisch gehört zu den wichtigsten Proteinlieferanten der Menschheit.
Thema 5213 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |