Rezept Kartoffel Lauch Auflauf mit Edelpilzkäse Sesam Kruste

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Edelpilzkäse-Sesam-Kruste

Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Edelpilzkäse-Sesam-Kruste

Kategorie - Gratins Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 370
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2945 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käse Snacks !
Leckere Käsesnacks, die auch Kindern schmecken, können Sie aus einer Scheibe Scheiblettenkäse herstellen.

Teilen Sie die Scheibe in neun gleich große Stücke und legen sie diese (wichtig) auf ein Backpapier. Diese schieben sie für einige Sekunden in die Microwelle bis der Käse blubbert.

Nehmen Sie das Backpaier mit dem Käse heraus und lassen es abkühlen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Kartoffeln
800 g Porree
150 ml Gemüsebrühe
100 g bayerischer Edelpilzkäse
200 ml Sahne
3 El. Gomasio
- - (ein Gemisch aus Sesamsamen und Meersalz)
- - Reformhaus Salz
- - Curry und
- - Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung des Kochrezept Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Edelpilzkäse-Sesam-Kruste:

Rezept - Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Edelpilzkäse-Sesam-Kruste
Kartoffeln waschen, gar kochen lassen, abgiessen und pellen. Abgekuehlt in duenne Scheiben schneiden. Den Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. In der Gemuesebruehe bissfest duensten. Die Haelfte der Kartoffeln in eine Auflaufform schichten, mit Salz, Curry und Pfeifer wuerzen. Den Lauch darauf verteilen und zum Schluss die restlichen Kartoffeln dachziegelartig auflegen. Die Kartoffeln mit Gomasio bestreuen. Den Edelpilzkaese in grobe Stuecke schneiden, mit Sahne und Gemuesebruehe puerieren und gleichmaessig ueber die Kartoffeln streichen. Die Form auf dem Traggitter in den Backofen einschieben und ueberbacken.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Milchsäuregärung,  die Haltbarkeit von Lebensmittel verlängernMilchsäuregärung, die Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern
Für alle, die die Haltbarkeit bestimmter Lebensmittel verlängern möchte, ohne auf chemisch hergestellte Zusatzstoffe zurückzugreifen, ist die Milchsäuregärung eine interessante Option. Diese Konservierungsmethode auf natürlicher Basis wird schon seit Jahrtausenden geschätzt.
Thema 11515 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins GrünePicknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne
Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 16335 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 13048 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |