Rezept Karottensuppe mit Nussklösschen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Karottensuppe mit Nussklösschen

Karottensuppe mit Nussklösschen

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5967
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3140 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geschlagener Strudelteig !
Die wichtigste Voraussetzung für Strudelteig ist, dass er gut durchgeknetet wird. Schlagen Sie ihn 50 mal auf ein bemehltes Brett. Am besten, Sie wellen den Strudelteig auf einem bemehlten Leinentuch aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 gross. Karotten
1  Schalotte; fein gehackt
1 Tl. Butter
1/4 l Kräftige Gemüsebrühe
1/4 l Milch
- - Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1 Prise Mineralwasser
2 El. Petersilie; gehackt
100 g Zerlassene Butter
2  Eier
2  Altbackene Brötchen; gerieben
2 El. Walnüsse; geröstet, gehackt
1 Bd. Blattpetersilie; gehackt
- - Salz, Pfeffer, Muskatnuss
- - Ilka Spiess Koch - Kunst mit Vincent Klink
Zubereitung des Kochrezept Karottensuppe mit Nussklösschen:

Rezept - Karottensuppe mit Nussklösschen
Schalotte in Butter duensten, Karottenscheiben zugeben, bevor sie Farbe nehmen, mit Bruehe und Milch auffuellen und weich kochen. Mit dem Mixstab puerieren und mit Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken. Kurz vor dem Anrichten noch Petersilie und Mineralwasser zugeben. Die Suppe schaeumt auf und sollte dann sofort serviert werden. Fluessige Butter in einen hohen Becher geben. mit dem Stabmixer Eier verquirlen, mit Salz, Muskatbluete und Pfeffer wuerzen. So lange von den geriebenen Broetchen untermixen, bis eine Paste entsteht. Abschmecken, mit gehackten Nuessen und Petersilie vermischen, 10 Min. ruhen lassen. Kloesschen formen und in der Bruehe ca. 10 Min. gar ziehen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7660 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95471 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Slow Food - die Arche des GeschmacksSlow Food - die Arche des Geschmacks
Die Genuss-Bewegung Slow Food hat sich neben einer Schulung des Geschmackssinns und einer Entschleunigung des Essens vom Anbau bis zur Nahrungsaufnahme.
Thema 8212 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |