Rezept Karamelisierte Rosmarin Kartoffeln

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Karamelisierte Rosmarin-Kartoffeln

Karamelisierte Rosmarin-Kartoffeln

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Karamelisierte Rosmarin-Kartoffeln
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21056
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8682 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Herzhafter Schnittlauch !
Pflanzen Sie eine normale Zwiebel in einen Blumentopf. Die Zwiebel treibt zu jeder Jahreszeit bald aus, und die Triebe können wie Schnittlauch verwendet werden. Sie Schmecken besonders herzhaft.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1200 g Kartoffeln, fest
2  Knoblauchzehen
1  Chilischote, rot
1  Zwg. Rosmarin
2 El. Butter
3 El. Olivenoel
2 El. Zucker, braun
- - Meersalz, grob
- - Pfeffer, schwarz (f.a.d.M.)
2 El. Balsamessig (Aceto balsamico)
Zubereitung des Kochrezept Karamelisierte Rosmarin-Kartoffeln:

Rezept - Karamelisierte Rosmarin-Kartoffeln
Kartoffeln mit der Schale bissfest kochen, pellen und erkalten lassen. Knoblauchzehen pellen und grob hacken. Chilischote der Laenge nach halbieren, entkernen und in duenne Streifen schneiden. Roasmarinnadeln von den Stielen zupfen. Kartoffeln in Butter und Olivenoel kraeftig anbraten. Hitze reduzieren. Knoblauch und Chili zufuegen und die Kartoffeln unter Wenden goldgelb braten. Rosmarin zugeben, Kartoffeln mit braunem Zucker bestreuen, salzen, pfeffern und unter Wenden den Zucker karamelisieren lassen (fluessig und braun werden lassen). Mit dem Essig abloeschen und sofort servieren. Naehrwerte: Eiweiss 7 g; Fett 14 g; Kh 60 g; Kalorien 410 g ** Gepostet von Joachim Michael Meng Stichworte: Kartoffeln, Leicht, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gänsestopfleber alias Foie Gras - ein fetter LeckerbissenGänsestopfleber alias Foie Gras - ein fetter Leckerbissen
Obwohl Foie Gras als typisch französische Delikatesse gilt, waren es die alten Römer, die zuerst auf den Geschmack kamen.
Thema 3808 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen
Spargelzeit: Spargel schonend zubereitenSpargelzeit: Spargel schonend zubereiten
Nicht jeder weiß wie Spargel richtig zubereitet wird. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe können bei unsachgemäßer Lagerung oder Zubereitung vernichtet werden.
Thema 3778 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Pastinaken - die Pastinake oder auch HammelmöhrePastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre
Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 14325 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |