Rezept Karamelisierte Aepfel

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Karamelisierte Aepfel

Karamelisierte Aepfel

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Karamelisierte Aepfel
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29121
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11257 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Achtung Wasserdampf !
Bevor Sie heißes Kochwasser abgießen, sollten Sie die Spüle mit kaltem Wasser füllen. So verbrühen Sie sich nicht die Hände, wenn die heißen Dämpfe aufsteigen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
12:15:00 28.05.2012 Leas KochLust
09:15:00 29.05.2012 Leas KochLust
05:30:00 30.05.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
75 g Mehl
1 l Oel zum Fritieren
Zubereitung des Kochrezept Karamelisierte Aepfel:

Rezept - Karamelisierte Aepfel
2 tb Speisestaerke 200 g Zucker 1 Ei 1/2 ts Sesamoel 3 saeuerliche Aepfel (Boskop) Aus Mehl, Staerke, Ei und 125 ml kaltem Wasser einen glatten Ausbackteig bereiten und 30 Minuten kalt stellen Die Aepfel schaelen, entkernen und in Zenzimeterdicke Scheiben oder Spalten schneiden. Das Fritierfett erhitzen. Die Apfelstuecke durch den Ausbackteig ziehen und im Oel goldgelb fritieren. Auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Fuer den Karamel Zucker, 6 Essloeffel Wasser und das Sesamoel in einer kleinen Pfanne verruehren und zu einem goldgelben Sirup einkochen. Er hat die richtige Konsitenz, wenn ein Tropfen davon im Eiswasser hart wird. Die Apfelstuecke dain wenden, dass sie ganz damit bedeckt sind, gleich darauf kurz ins Eiswassern tauchen, damit der Karamel fest wird und sofort servieren. Das Obst soll innen noch leicht warm sein. *TIP* So lassen sich auch andere Fruechte wie Ananas, Mangos, Papayas, Babybananen, Karambole oder Physalis zubereiten. Jeder Tischgast kann auch selbst seine Obststuecke ins Eiswasser tauchen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tim Mälzer - der Küchenbulle mit scharfen Messern und coolen SprüchenTim Mälzer - der Küchenbulle mit scharfen Messern und coolen Sprüchen
Stoppeln auf dem Kopf, Stoppeln im Gesicht, lässig in T-Shirt und Jeans, so präsentiert sich TV-Starkoch Tim Mälzer Woche für Woche seiner Fernseh-Fangemeinde beim Fernsehsender VOX.
Thema 22211 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen
Einlegen und Einkochen - wie zu Omas ZeitenEinlegen und Einkochen - wie zu Omas Zeiten
Haltbar gemachte Lebensmittel kennen wir. In Form von Konserven aus dem Supermarkt oder sogar in Gläsern, auch aus dem Supermarkt. Aber wer macht denn heutzutage noch selber ein?
Thema 34020 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 2357 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |