Rezept KARAMEL WALNUSS MUFFINS

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept KARAMEL-WALNUSS-MUFFINS

KARAMEL-WALNUSS-MUFFINS

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27628
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10582 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 1

Küchentipp: Eine Prise Salz, damit es süßer schmeckt !
Wenn der Eigengeschmack noch verstärkt werden soll, dann geben Sie an süße Speisen eine Prise Salz. An salzige Gerichte geben Sie eine Prise Zucker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 15 Portionen / Stück
150 ml Milch
150 g Zucker
250 g Mehl
0.5 Glas Backpulver
1 Prise Salz
1 Glas Vanillinzucker
2  Eier
125 g Weiche Butter,oder Margarine
150 g Walnusskerne
1 Tl. Puderzucker 40 Papier-Backfoermchen
- - Ilka Spiess Emil Mueller Der Gaertner vom Dom
Zubereitung des Kochrezept KARAMEL-WALNUSS-MUFFINS:

Rezept - KARAMEL-WALNUSS-MUFFINS
Milch erhitzen.75 g Zucker in einer Pfanne ohne Fett karamelisieren lassen (nur leicht braeunen)Karamelisierten Zucker unter Ruehren mit der kochendem Milch abloeschen und unter staendigem Ruehren ca.2 Minuten bei schwacher Hitze koecheln lassen. Mehl,Backpulver, 75 g Zucker,Salz und Vanillinzucker mischen.Eier und Fett in Floeckchen unterruehren.Karamelmilch zufuegen und allea zu einem cremigen Teig verruehren.Nuesse unterheben. Jeweils 2-3 Papierfoermchen ineinander setzen.Teig mit einem Essloeffel einfuellen einfuellen,so das die Foermchen zu ca.2/3 gefuellt sind.Auf dem Backblech im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200oC/ Umluft 175oC/ ca.30 Minuten backen. Muffins aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskuehlen lassen. Mit Puderzucker bestaeuben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 5885 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2
Wer sich einmal ganz trendig an einem Gericht aus schwarzen Lebensmitteln versuchen will, kann aus einer großen Zahl von Früchten, aber auch Gemüsen wählen.
Thema 9548 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
Meerettich ein Wurzelgemüse mit SchärfeMeerettich ein Wurzelgemüse mit Schärfe
Eines steht fest: Das Meer im Meerrettich hat nichts mit dem Meer zu tun. Vielleicht aber mit „mehr“ oder gar mit „Mähre“, dem alten Wort für ein Pferd – denn immerhin wird der Meerrettich im Englischen horse-radish genannt.
Thema 5195 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |