Rezept Karambole (Averrhoa bilimbi) (Carambola, Baumstachelbeere)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Karambole (Averrhoa bilimbi) (Carambola, Baumstachelbeere)

Karambole (Averrhoa bilimbi) (Carambola, Baumstachelbeere)

Kategorie - Fruechte, Tropen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29521
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3198 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Chutney !
Indische Tafelsoße aus Zwiebeln und Früchten, meist sehr scharf. Als Beilage zu Fleisch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Karambole (Averrhoa bilimbi) (Carambola, Baumstachelbeere):

Rezept - Karambole (Averrhoa bilimbi) (Carambola, Baumstachelbeere)
Karambole, auch Baumstachelbeere, sind merkwuerdige Fruechte, die aussehen wie zackige Gurken von unterschiedlicher Groesse mit einem suess-saeuerlichen, eher waessrigen Geschmack mit aromatischen Bluetenduft, aehnlich wie Jasmin. Sie sind bei Reife gelblich, sonnst gruen und werden wachsartig durchsichtig. Ihre Heimat sind die Tropen, heute kommen sie hauptsaechlich im spaeten Winter und Fruehling aus Brasilien. Man verwendet die vitaminreichen Fruechte ungeschaelt und aufgeschnitten ihrer huebschen Sternform wegen zum Dekorieren von Obstspeisen, Cremes, Cocktails, kalten Platten, Tomatensalat usw. Auch roh gegessen sind sie recht appart und erinnern etwas an Sauerklee.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Enzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für LebenEnzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für Leben
Vorsichtigen Schätzungen zufolge gibt es um die 10.000 verschiedene Enzyme, von denen erst ein Fünftel näher erforscht worden ist. Im fein ausbalancierten Gleichgewicht des Körpers spielen Enzyme eine wichtige Rolle, denn ohne Enzyme ist kein Leben denkbar.
Thema 17496 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Huhn und HähnchenHuhn und Hähnchen
Man liebt es gebraten, gegrillt und gekocht. Sein zartes Fleisch bekommt auch empfindlichen Mägen, und eine Suppe vom ganzen Huhn war Großmutters Standardrezept bei Grippe.
Thema 8380 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38826 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |