Rezept Kapstachelbeere Physalis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kapstachelbeere - Physalis

Kapstachelbeere - Physalis

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19847
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9904 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tipps für versalzene Speisen !
Etwas Zucker zugeben. Oder noch besser: zwei Teelöffel Obstessig mit einem Teelöffel Zucker mischen und langsam dem Kochgut zugeben, bis sich der Salzgeschmack neutralisiert hat. Bei klaren Suppen ein rohes Eiweiß hineingeben und nach einiger Zeit wieder herausnehmen. Das geronnne Eiweiß wirkt wie ein Schwamm, der einen großen Teil des Salzes aufgenommen hat.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Erfasst Josef Braun
Zubereitung des Kochrezept Kapstachelbeere - Physalis:

Rezept - Kapstachelbeere - Physalis
Beschreibung: Die gruenlich, gelbe, kirschgrosse Beere befindet sich in einer geschlossenen, hellbraunen Umhuellung. Die Beere hat ein saeuerlich-suesses Aroma und erinnert an eine Ananas. Anbaulaender: Suedafrika, Israel, Kolumbien, Ecuador, Frankreich. Saison: Ganzjaehrig Verwendung: Die Beere wird aus der Umhuellung geloest und roh verzehrt oder auch fuer Fruchtsalate verwendet; dafuer wird die Beere halbiert, damit sie Zucker aufnimmt. Die Physalis eignet sich auch gut zur Dekoration von Speisen; dazu die Umhuellung leicht entfalten. Der Kern bleibt in der Umhuellung. Haltbarkeit: Die Physalis laesst sich einige Tage bei Zimmertemperatur aufbewahren. Naehrwert: 100 g Fruchtfleisch: 40 kcal Vitamin A 3000 I.E. Vitamin C 30 mg Vitamin B 12/2,8 mg Stichworte: Info, Aufbau, Frucht, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Eismaschinen - Nutzlos oder Praktisch ?Eismaschinen - Nutzlos oder Praktisch ?
Sie möchten genau wissen, welche Zutaten in ihrem Eis enthalten sind, scheuen aber die Mühe, es selbst herzustellen?
Thema 22304 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 7423 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 12593 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |