Rezept Kaninchen mit Gemuese nach Art meiner Mutter

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaninchen mit Gemuese nach Art meiner Mutter

Kaninchen mit Gemuese nach Art meiner Mutter

Kategorie - Wild
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kaninchen mit Gemuese nach Art meiner Mutter
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15611
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2497 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pudding macht den Kuchen gel !
Hefekuchen bekommt eine schöne Farbe, wenn man dem Mehl etwas Vanillepuddingpulver zufügt. Das ist billiger als Safran und schmeckt auch gut.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:00:00 27.05.2012 Lecker Hessen
20:15:00 27.05.2012 Das perfekte Promi Dinner
10:45:00 28.05.2012 Polettos Kochschule
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1500 g Kaninchen; in Teile
- - Salz
- - Pfeffer
25 g Bratbutter
200 ml Trockener Rotwein
500 ml Bratensauce
1  Lorbeerblatt
2  Fenchel; halbiert
1 klein. Sellerieknolle; geschaelt und in Stuecke geschnitten
4  Karotten der Laenge nach halbiert
2  Zwiebeln; halbiert
1 klein. Stueck altes Schwarzbrot mit Rinde
Zubereitung des Kochrezept Kaninchen mit Gemuese nach Art meiner Mutter:

Rezept - Kaninchen mit Gemuese nach Art meiner Mutter
Josef Imbach: " Weil meine drei Brueder (von denen zwei kochen koennen) und meine drei Schwaegerinen (von denen zwei ebenfalls in der Kochkunst bewandert sind) und meine Schwester (die in ihrem Kloster bei den Dorothea- Schwestern des oefteren den Kochloeffel ruehrt) dieses Rezept nicht kennen, schreibe ich es ihnen hier auf, den Bruedern und den Schwaegerinnen ins Stammbuch, und der Schwester kopiere ich es noch eigens auf einen Zettel, den sie ihrer ehrwuerdigen Mutter Oberin ins Meditationsbuch schieben kann. Vielleicht versteht sie den Wink und bereichert den kloesterlichen Speisezettel um eine neue Variante ... " Die Kaninchenteile waschen und mit Kuechenkreps abtrocknen. In einem Topf in der heissen Bratbutter gut anbraten - das dauerst mindestens zehn Minuten. Die Stuecke herausnehmen, den Fond mit Rotwein abloeschen und die Bratensauce dazugiessen. Das Fleisch und das Lorbeerblatt und das alte Brot in die Sauce legen, Sellerie, Fenchel, Zwiebel und Karotte beigeben und etwa 40 Minuten koecheln. Josef Imbach: "Meine Mutter behauptet, dass erst die Brotrinde und das Gemuese der Sauce und dem Fleisch seinen wundervollen Geschmack verleihen, und serviert dazu immer einen Kartoffelbrei, dem sie - wir haben ja genuegend Sauce - keine Butter mehr unterzieht, sondern den sie nur mit etwas frisch gemahlener Muskatnuss wuerzt." * Quelle: Nach:Josef Imbach,Kueche, Kirche, Kochgenuesse Wuerzburg, Echter, 1994 ISBN 3-429-01624-X Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Wild, Haarwild, Kaninchen, Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Prinzenrolle der Doppel Keks GenussPrinzenrolle der Doppel Keks Genuss
Was Bahlsens Leibniz-Butterkeks für Deutschland, ist die Prinzenrolle für Belgien. Wie der Deutsche Herrman Bahlsen importierte auch der belgische Bäckermeister Edouard de Beukelaer die Cakes-Idee aus England.
Thema 9481 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Familienküche - schnelle Gerichte, Gesund und AbwechslungsreichFamilienküche - schnelle Gerichte, Gesund und Abwechslungsreich
Schnell von der Arbeit nach Hause, die Kinder abgeholt und unterwegs noch flugs was zum Mittagessen eingekauft: berufstätige Eltern sind ganz schön auf Trab.
Thema 40684 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Coole Rezepte und Kochbücher für Jungs und MädelsCoole Rezepte und Kochbücher für Jungs und Mädels
Jetzt beginnt bei Teenies der Kochspaß. Bunte Spieße, scharfe Häppchen, süße Kleinigkeiten und coole Getränke – das schmeckt nicht nur gut, sondern kommt auch bei Kumpels und Mädels aus der Klasse gut an.
Thema 13088 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |