Rezept Kaninchen Aperitifgebaeck

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaninchen-Aperitifgebaeck

Kaninchen-Aperitifgebaeck

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12354
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3411 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosmarintee !
Gegen Angina, Bronchitis, Müdigkeit, Krämpfe, Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
- - Innereien des Kaninchens Herz, Leber, Nieren
1  Schalotte
1 El. Butter
1 dl Bouillon
1 dl Sherry
1 dl Saucenrahm
- - Salbeiblaetter
- - Salz
- - Pfeffer
250 g Blaetterteig
1  Ei; zum Bestreichen
Zubereitung des Kochrezept Kaninchen-Aperitifgebaeck:

Rezept - Kaninchen-Aperitifgebaeck
Das Fett von den Innereien wegschneiden, Innereien feinhacken. Schalotte hacken und in der warmen Butter duensten. Fleisch beifuegen und kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen, den Fond mit der Bouillon und dem Sherry abloeschen. Bei starker Hitze bis auf 1/2 dl Fluessigkeit (bezogen auf urspruenglich 1 dl Bouillon und 1 dl Sherry) einkochen lassen. Saucenrahm beifuegen, aufkochen und wuerzen. Pfanne vom Feuer ziehen, die Innereien wieder beifuegen und alles auskuehlen lassen. In der Zwischenzeit den Blaetterteig auswallen. Kleine Portionenfoermchen (ca. 4,5 cm klein) mit dem Teig auslegen. Die Fuellung darin verteilen. Blaetterteigdeckel ausstechen, die Raender mit Eiweiss bestreichen und aufsetzen. Die Deckel mit Eigelb bestreichen. Im 220 GradC heissen Ofen 12 Minuten backen. Heiss servieren. Nach: B.Aepli, Orella, Heft 4, 1994, S. 66 (Rg) 28.03.1994 Erfasser: Stichworte: Vorspeisen, Fleisch, Kaninchen, Innereien, P12

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gut gekocht für wenig GeldGut gekocht für wenig Geld
Der täglich wiederkehrende Albtraum einer jeden Hausfrau: Seit morgens ist man auf den Beinen, hat Frühstück gemacht, Wäsche gewaschen, das Haus geputzt und den Einkauf erledigt.
Thema 26681 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 6443 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 170030 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |