Rezept Kalbsschnitzel mit Zitrone

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kalbsschnitzel mit Zitrone

Kalbsschnitzel mit Zitrone

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18481
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8263 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
8 klein. Duenne Kalbsschnitzel
2  Zitronen; unbehandelt
2 El. Olivenoel
- - Salz
- - Pfeffer
150 ml Weisswein
2 El. Kalbsfond; oder -bruehe
- - Zitronenmelisse
Zubereitung des Kochrezept Kalbsschnitzel mit Zitrone:

Rezept - Kalbsschnitzel mit Zitrone
1. Schnitzel mit dem Saft einer halben Zitrone betraeufeln. Im heissen Oel von beiden Seiten je 2 Minuten braten. Salzen, pfeffern, warm stellen. 2. Oel abgiessen. Wein in der Pfanne aufkochen, dabei den Bratensatz loesen. Saft einer halben Zitrone, Fond oder Bruehe zugeben, Sauce etwas einkochen lassen. 3. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnitzel mit Sauce, Zitronenscheiben und Zitronenmelisse servieren. Pro Person ca. 300 kcal. * Quelle: Prima 7/93 gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Fleisch, Kalb, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5244 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Der ThunfischDer Thunfisch
Der Thunfisch ist so beliebt, dass er von manchen Menschen nicht mal mehr als Fisch wahr genommen wird.
Thema 15281 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29435 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |