Rezept Kalbsherz Ragout.

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kalbsherz-Ragout.

Kalbsherz-Ragout.

Kategorie - Kalb, Innerei, Gemüse, Einmachen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26563
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5704 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blasse Fleischbrühe !
Damit die Fleischbrühe etwas dunkler wird, setzen Sie ein paar gebräunte Zwiebelschalen zu. Die Brühe erhält dadurch eine goldgelbe Farbe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Kalbsherzen
- - Salz
1  Kalbsfuß
1 Bd. Suppengrün
1  Zwiebel; in Scheiben
- - Gewürzkörner
Zubereitung des Kochrezept Kalbsherz-Ragout.:

Rezept - Kalbsherz-Ragout.
4 Stück Kalbsherzen werden gewaschen, mit warmem Salzwasser zugestellt, dann gibt man einen gut gewässerten, in Stücke geschlagenen Kalbsfuß, etwas Suppengemüse (Sellerie, Petersilie, Möhren), einige in Butter geröstete Zwiebelscheiben, etwas ganzes Gewürz dazu und kocht die Herzen langsam gar. Sodann befreit man sie von allem Fett, drückt sie in die vorgewärmten Fleischgläser, gießt die filtrierte Brühe darüber und sterilisiert sie 50 Minuten bei 100 Grad. Beim Gebrauch werden die Kalbsherzen im Glase erwärmt, in Scheiben geschnitten, die Sauce wird mit einer guten Buttereinbrenne seimig gekocht, mit einigen Tropfen Maggi-Würze gewürzt und über die Fleischscheiben angerichtet. Man kann Kartoffeln oder Klöße dazu geben. Quelle: Rex-Kochbuch mit gründlicher Anleitung zur Bereitung sämtlicher : Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel, Wanderlehrerin, Aussig erfaßt: Sabine Becker, 9. Mai 2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der Brockhaus - Nachschlagewerk für Ernährung, Küche und GesundheitDer Brockhaus - Nachschlagewerk für Ernährung, Küche und Gesundheit
Zahlreiche Kochsendungen und die Fülle an Kochbüchern und Ernährungsratgebern zeigen das riesige Interesse der Menschen nicht nur am Genuss, sondern auch an den Vielfältigen Zusammenhängen zwischen Ernährung und Gesundheit.
Thema 3517 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Lardo ein Speck aus ItalienLardo ein Speck aus Italien
Speck? Der hat in der bewussten, mal Fett und mal Kohlenhydrat verteufelnden Ernährung nichts verloren. Oder vielleicht doch? Bei seinem italienischen Namen genannt, klingt der Speck, italienisch Lardo, gar nicht mehr so sehr nach einem Angriff auf den Cholesterinspiegel.
Thema 7070 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Kochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im AlterKochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im Alter
Die Frage der Ernährung begleitet uns durch das gesamte Leben. Im Alter wünschen wir uns vital, dynamisch und gesund zu sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus, denn viele Senioren leiden unter ernährungsbedingten Krankheiten.
Thema 6792 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |