Rezept Kalbsfleischnocken mit Gemüse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kalbsfleischnocken mit Gemüse

Kalbsfleischnocken mit Gemüse

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5485
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2306 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauce hollandaise gerinnt !
Das passiert, wenn sie zu heiß wird, oder die Butter zu schnell untergerührt wurde. Schlagen Sie ein Eigelb mit 2 EL kaltem Wasser auf einem heißen Wasserbad auf, und rühren Sie die geronnene Soße vorsichtig darunter.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Butter
1  Schale Champigons, braun
1  Ei
1  Schale Erbsen
- - Gemüsefond
150 g Kalbsbrust
2  Kartoffeln
- - Olivenöl
- - Petersilie
- - Pfeffer
- - Sahne
- - Salz
1 Bd. Spargel, weiß
- - Suppengrün
- - Weißwein
- - Zucker
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 27. 04. 2000
Zubereitung des Kochrezept Kalbsfleischnocken mit Gemüse:

Rezept - Kalbsfleischnocken mit Gemüse
Zubereitung: die Kalbsbrust durch den Fleischwolf drehen und mit etwas Sahne und Ei zu einer Farce verarbeiten. Daraus Nocken stechen und in Gemuesefond mit Suppengruen koecheln lassen. Aus diesem Garfond spaeter mit Sahne, Weisswein und Butter eine Sauce herstellen. die geschaelten Kartoffeln in Scheiben schneiden, von beiden Seiten in Olivenoel anbraten, salzen und pfeffern. Spargel schaelen, in Rauten schneiden und mit Salz und Zucker kochen. Den Spargel mit einer Butterflocke aromatisieren. die Erbsen separat in Wasser garen. Bei den Champignons den Stiel entfernen, in Scheiben schneiden und in Olivenoel braten. Gehackte Petersilie dazugeben. die Kartoffelscheiben mit dem Spargel abwechselnd kreisfoermig am Tellerrand anrichten, die Erbsen und Champignons mischen und in die Mitte geben. die Fleischnocken darauf setzen und die Sauce darueber geben. mit Petersilie garnieren. Hierzu empfiehlt unser Weinexperte einen 1998er Riesling Qualitaetswein 'trocken' vom Mittelrhein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Süße Nudeln - Pasta zum DessertSüße Nudeln - Pasta zum Dessert
Nudeln sind generationsverbindend. Die Kleinen lieben sie mit milder Tomatensoße, die Eltern genießen sie deftig oder exotisch mit grünem Pesto, Garnelen oder Knoblauch, Oma und Opa servieren sie zu Kalbsgulasch und Braten.
Thema 15788 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 63282 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Olivenöl extra vergine und nativ die Mittelmeer Diät mit OlivenölOlivenöl extra vergine und nativ die Mittelmeer Diät mit Olivenöl
Im Alten Testament fordert Gott von Moses „reines Öl aus zerstoßenen Oliven für die Leuchter“ (3. Moses 24).
Thema 14334 mal gelesen | 04.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |