Rezept Kalbsbrust mit Kraeuterfuellung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kalbsbrust mit Kraeuterfuellung

Kalbsbrust mit Kraeuterfuellung

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6972
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4343 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saftiger Schokoladenkuchen !
Setzen Sie dem Backpulver einen Teelöffel Essig zu, dann wird Ihr Schokoladenkuchen besonders locker und saftig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
75 g geraeucherter durchwachsener Speck
1  Zwiebel
125 g Pfifferlinge aus der Dose
1/2 Bd. Petersilie
1/2 Bd. Dill
1 Tl. getrockneter Estragon
1 Tl. getrocknetes Basilikum
200 g Gehacktes vom Rind
75 g Semmelbroesel
3  Eier
1 dl saure Sahne
- - Salz
- - Pfeffer
1500 g entbeinte Kalbsbrust
- - Salz
- - Pfeffer
80 g weiches Kokosfett
1/2 l heisse Fleischbruehe (Instant)
2 El. Speisestaerke
1/8 l saure Sahne
Zubereitung des Kochrezept Kalbsbrust mit Kraeuterfuellung:

Rezept - Kalbsbrust mit Kraeuterfuellung
Fuer die Fuellung Speck und geschaelte Zwiebel wuerfeln. Speck in einer Pfanne glasig werden lassen. Zwiebel zugeben und fuenf Minuten braten. Pfifferlinge auf einem Sieb abtropfen lassen. Hacken. In die Pfanne geben. Weitere fuenf Minuten braten. Abkuehlen lassen. In eine Schuessel geben. Petersilie und Dill waschen, trockentupfen und hacken, mit den (getrockneten, zerriebenen) Kraeutern (ich habe das Glueck, Frischware aus unserem Kraeutergarten nehmen zu koennen), dem Gehackten, Semmelbroeseln, Eiern und saurer Sahne gut zu einer Farce kneten. Mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Kalbsbrust unter fliessendem Wasser abspuelen. Mit Haushaltspapier trockenrupfen. Mit einem scharfen Messer eine tiefe Tasche hineinschneiden. Farce hineinfuellen. Oeffnung mit Zahnstochern zustecken. Mit Salz und Pfeffer einreiben. Kokosfett in der Fettpfanne erhitzen. Kalbsbrust reingeben, Fettpfanne auf die mittlere Schiene in den vorgeheizten Ofen schieben. Bratzeit: 90 Minuten. Elektroherd: 220 Grad. Gasherd: Stufe 5 oder 1/2 grosse Flamme. Hin und wieder mit etwas Fleischbruehe uebergiessen. Kalbsbrust auf einer vorgewaermten Platte anrichten und warm stellen. Mit der restlichen heissen Fleischbruehe den Bratenfond losloesen. In einen Topf giessen. Erhitzen. Speisestaerke in einem Becher mit der Sahne glattruehren. In den Fond geben, unter Ruehren aufkochen lassen. Sauce gesondert servieren. Fuer 8 Personen, Kalorien pro Person: Etwa 595 Beilagen: Leipziger Allerlei oder Rosenkohl und Petersilienkartoffeln oder Kartoffelkroketten. Als Getraenk passt ein spritziger Weisswein. Vorbereitung 30 Minuten Zubereitung 100 Minuten ** From: christian_bluehm%hg@zermaus.zer.sub.org Date: Mon, 08 Jun 1993 05:17:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Rindfleisch, Kalbfleisch, Hackfleisch, P8

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?
Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 12716 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Kochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im AlterKochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im Alter
Die Frage der Ernährung begleitet uns durch das gesamte Leben. Im Alter wünschen wir uns vital, dynamisch und gesund zu sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus, denn viele Senioren leiden unter ernährungsbedingten Krankheiten.
Thema 7126 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38893 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |